1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verschiedene Java JDKs im Home-Verzeichnis installieren

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von chris_l, 23.12.09.

  1. chris_l

    chris_l Idared

    Dabei seit:
    04.09.09
    Beiträge:
    27
    Hallo,

    manchmal brauch ich für die Java-Entwicklung die eine oder andere alte Version (z. B. JDK 6 Update 11, oder sogar mal Java 1.3.x), z. B. um einen Bug nachzuvollziehen. Unter Linux hab ich das so gemacht: Entsprechende JDK von java.sun.com geholt, und sie in einen Unterordner in mein Home-Verzeichnis gelegt. Ich brauch sie ja meist nur temporär, und es macht wenig Sinn, diese Java-Version systemweit zu installieren (und auch ein nicht-admin-user sollte das problemlos tun können.)

    Nun gibt es diese Downloads auf java.sun.com aber gar nicht für den Mac :oops: Alles was ich finden konnte, waren einige wenige Versionen auf http://developer.apple.com/java/download/

    Gibt es da noch andere Downloads (zuverlässige! am besten von Apple oder Sun)? Idealerweise ohne Installer, sondern als zip-File o. ä.?

    lg und frohe Weihnachten
    Chris
     
  2. Tafkas

    Tafkas Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    25.11.06
    Beiträge:
    381
    Da wirst du nichts mehr finden. Die werden von Apple nicht mehr unterstützt.
     
  3. macgroupie

    macgroupie Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    11.02.07
    Beiträge:
    385
    Java finde ich eh ne traurige Sache beim Mac. Erstens gibt es bei Sun niemals Java für den Mac, sondern immer nur von Apple. Und die koppeln die verfügbaren Versionen sehr eng ans Betriebssystem, das man laufen hat.
     
  4. Irgendein Held

    Irgendein Held Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    714
    Ich hatte im Netz mal die Java 1.5 von Leopard gefunden, und die dann selbst verlinkt.
    Das ist ne Moeglichkeit, stabil wird das vermutlich nicht sein.

    Das ist so der aktuelle Stand:
    Code:
    % ll
    total 64
    lrwxr-xr-x  1 root  wheel    5 Dec  4 11:30 1.3 -> 1.3.1
    drwxr-xr-x  3 root  wheel  102 Jul 21 01:35 1.3.1
    lrwxr-xr-x  1 root  wheel   10 Dec  4 11:30 1.4 -> CurrentJDK
    lrwxr-xr-x  1 root  wheel   10 Dec  4 11:30 1.4.2 -> CurrentJDK
    lrwxr-xr-x  1 root  wheel   10 Dec  4 11:30 1.5 -> CurrentJDK
    lrwxr-xr-x  1 root  wheel   10 Dec 15 23:36 1.5.0 -> CurrentJDK
    drwxr-xr-x  9 root  wheel  306 Dec 15 23:34 1.5.0-leopard
    lrwxr-xr-x  1 root  wheel    5 Dec  4 11:30 1.6 -> 1.6.0
    drwxr-xr-x  8 root  wheel  272 Aug 26 19:35 1.6.0
    drwxr-xr-x  9 root  wheel  306 Dec  4 11:30 A
    lrwxr-xr-x  1 root  wheel    1 Dec  4 11:30 Current -> A
    lrwxr-xr-x  1 root  wheel    3 Dec 15 23:42 CurrentJDK -> 1.6
    
     

Diese Seite empfehlen