• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

verschiedene Iphoto-Profile erstellen

Apall

Idared
Registriert
14.06.10
Beiträge
26
Hallo,

kann ich in Iphoto verschiedene Nutzerprofile erstellen, so dass ich z.B. beim öffnen gefragt werde welches Profil z.B. Arbeit oder Privat ich öffnen will?

Guß Kerstin
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Profile nicht, aber unterschiedliche Mediatheken. Du wirst am Anfang zwar nicht generell gefragt (nur beim Start mit gedrückter Alt Taste), kannst aber zwischen den Mediatheken wechseln.
 

Apall

Idared
Registriert
14.06.10
Beiträge
26
vielen Dank für den Tip,
habe nun eine weitere Mediathek erstellt. Wie kann ich denn nun die Ereignisse zwischen den Mediatheken verschieben. Die bestehende Mediathek hat viele Ereignisse die ich nur in der neuen haben möchte
 

outdoor262

Boskoop
Registriert
02.09.13
Beiträge
40
Hallo Kerstin,

da immer nur eine Mediathek geladen werden kann, wirst du die Bilder nicht von der einen in die andere Mediathek verschieben können.

Hier bleibt nur:
- Bilder aus mediathek_alt exportieren (Ereignis markieren, "Ablage - Exportieren")
- Iphoto beenden, Mediathek bei Neustart wechseln
- Bilder in mediathek_neu importieren
- Iphoto beenden, Mediathek bei Neustart wechseln
- exportierte Ereignisse löschen

Ein bisserl umständlich...
 

Apall

Idared
Registriert
14.06.10
Beiträge
26
schade, gibt es denn eine alternative zu iphoto die ich parallel öffnen kann und dort dann hin und herschieben kann? ich möchte gerne die privaten Fotos von den betrieblichen trennen
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
Trennen kannst du doch, hat outdoor 262 doch beschrieben.
Bei Nutzung eines Rechners privat plus geschäftlich würde ich sowieso nicht nur die Fotos trennen, sondern gleich zwei getrennte Benutzer anlegen, strikt getrennt für Geschäft und Privatleben. Dank schnellem Benutzerwechsel (in den Systemeinstellungen anklicken) kann man auch ohne Datenverluste jederzeit schnell hin- und herwechseln und hat trotzdem eine saubere Trennung der Daten.

Nachtrag: Dann geht das Fotos-Trennen sogar bequemer: vorhandene Mediathek in den anderen Account kopieren und dann in beiden jeweils die unerwünschten Bilder einfach rauslöschen.
Neuimporte natürlich dann immer nur dahin, wo sie hingehören.
 

Apall

Idared
Registriert
14.06.10
Beiträge
26
hatte ich doch verstanden, aber komfortables trennen meinte ich.
MacAlzenau: Super Vorschlag!! die beiden Mediatheken müssen dann aber ebenfalls anders heißen, nicht wahr?