• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Verschiedene Hintergrundbilder in verschiedenen Spaces

Nameless

James Grieve
Hallo AT- Welt,

ich habe bereits die Suchfunktion bemüht, jedoch keine "richtige" Antwort auf meine Frage gefunden.

Gibt es eine Möglichkeit verschiedene Hintergründe in verschiedenen Spaces zu haben? Wenn möglich ohne Zusatzprogramme ;-).

Vielen Dank schon im Voraus,
Nameless

Da verschiedene Hintergründe keine Funktion von Spaces, auch keine versteckte, sind wird da ohne Zusatzprogramme wohl nichts zu machen sein.
Programme die so eine Funktion bereitstellen gibt es aber. Unter anderem zum Beispiel SpaceSuit oder Hyperspaces.

Das erste ist Freeware und bietet die Möglichkeit verschiedenen Spaces unterschiedliche Hintergründe zuzuteilen und diese noch ein wenig zu konfigurieren, das zweite erweitert Spaces um viele weitere Funktionen kostet aber auch etwas.
Ich habe aber noch keines der beiden Programme getestet sondern lediglich das Web durchforstet. Das Testen musst du noch übernehmen.

Vielen Dank, werde mir die Programme mal näher ansehen!