Verschiedene Grundfragen

  • Ersteller Sunnyboy 120000
  • Erstellt am

Sunnyboy 120000

Gast
Hallo liebe User,
ich hab mir letztens einen iMac 20" 2Gb gehohlt,
jetzt hab ich ein paar fragen. Wär nett wenn ihr mir
die beantworten könntet :-D

1. Wo kann ich Einstellungen zur Mighty Mous und & Co machen?
2. Gibt es eine Übersicht (freier speicher,...) über den Computer? Wo?
3. Wie heißt das Programm mit dem ich Windows Programme auch auf
dem Mac laufen lassen kann?



4. Wisst ihr ob man bei Msn und icq für mac Videounterhaltungen machen
kann?
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
2. Finder aufmachen, Macintosh HD auswählen, Statusleiste schauen ;)
Oder den System Profiler öffnen.
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Benutze doch bitte die Suchfunktion, da ist alles genau erklärt. Heir trotzdem ein paar Worte:


1. Wo kann ich Einstellungen zur Mighty Mous und & Co machen?
bei den Systemeinstellungen (Links oben auf den Apfel und dann Systemeinstellungen klicken)

2. Gibt es eine Übersicht (freier speicher,...) über den Computer? Wo?

Eimfach im Finder Recktsklick auf die HD und Informationen drücken. Gibt aber noch ca 20 andre Möglichkeiten

3. Wie heißt das Programm mit dem ich Windows Programme auch auf
dem Mac laufen lassen kann?

Bootcamp oder Prallels (siehe jew. Suchfunktion)

4. Wisst ihr ob man bei Msn und icq für mac Videounterhaltungen machen
kann?

ICQ: Nein
MSN: kA
Adium ist übrigens das "bessere ICQ" für den MAC (SuFu)
Man kann Videounterhaltungen zb mit ichat und Skype machen.

*heul* Immer bin ich zu langsam :(
 

msx3000

Martini
Registriert
19.05.05
Beiträge
646
1.unter deinen Systemeinstellungen müsste ein Eintrag zur Mouse sein. Die Systemeinstellungen findest Du im Dock, der Lichtschalter mit dem Apfel daneben.
2. Im Ordner Programme (Applications) findet sich ein Ordner namens Zubehör(?) (Utilities) Dort findest Du den System-Monitor. Desweiteren kannst Du auf den blauen Apfel ganz oben links am Bildschirm klicken und den Eintrag "über diesen Mac" wählen, dort kannst Du unteranderem deine Sys-Specs abfragen
3.Boot Camp oder auch Parallels
4.keine Ahnung;)

schönen Gruß und viel Spaß am Mac

Matthias
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Hallo liebe User,
ich hab mir letztens einen iMac 20" 2Gb gehohlt,
jetzt hab ich ein paar fragen. Wär nett wenn ihr mir
die beantworten könntet :-D

1. Wo kann ich Einstellungen zur Mighty Mous und & Co machen?
2. Gibt es eine Übersicht (freier speicher,...) über den Computer? Wo?
3. Wie heißt das Programm mit dem ich Windows Programme auch auf
dem Mac laufen lassen kann?



4. Wisst ihr ob man bei Msn und icq für mac Videounterhaltungen machen
kann?


Hi erstmal!

Gratulation zu Deiner Entscheidung :-D

Ich empfehle, immer als erstes mal Quicksilver zu installieren, das Tutorial auf der Seite lesen und staunen. Damit geht vieles unheimlich schnell :)


zu 1: Ohne Quicksilver: Systemeinstellungen aufmachen (Apfel mit Schalter links davon), Tastatur + Maus suchen, drauchfklicken, einstellen.

Mit QS: shortcut drücken, 'Maus' eingeben, Tastatur und Maus auswählen, Return - einstellen.

zu 2: Ohne QS: Applikationsordner öfnnen, Dienstprogrammordner öffnen, 'Aktivitätsanzeige' starten

Mit QS: shortcut, 'Akt' eingeben (schauen, dass 'Aktivitätsanzeige' ausgewählt ist), Return.

zu 3: Parallels, VM-Ware, usw

zu 4: Nö, weiß nicht, denke aber nicht. Mit AIM gehts.

Gruß,

.commander
 

Josa

Tydemans Early Worcester
Registriert
31.01.07
Beiträge
388
bei 3 sollte man vielleicht noch Crossover nennen ... geht aber nicht mir jedem Programm.


MfG Josa
 

macline

Tokyo Rose
Registriert
27.04.07
Beiträge
66
Sorry OT, kurze Frage und die passt gerad so

Gibt es Quicksilver auch für OSX 3.9