• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verschiedene Grafikvoreinstellungen

scooter010

Klarapfel
Registriert
18.03.06
Beiträge
280
Moin Leutz!

Ich verwende diverse Programme, die ich mal nur auf dem MB monitor verwende und mal auf einem Externen. Die Schalten die Displays auf verschiedene Modi und manchmal verhält sich mein MB merkwürdig. Wenn ein Programm aus Vollbild (also wirklich vollbild, kein Dock, keine menüleiste, wie bei Windows spielen) zurückkehrt und ich an einem externen Bildschirm gespielt habe, denn ist die Menüleiste auf dem externen Schirm und der integrierte ist aus, also nicht dunkel, sondern aus. Muss erst wieder unter monitere in der Systemeinstellung bildschirme erkennen lassen, damit ich den internen wieder verwenden kann.
Oder anderherum erkennt er manchmal (vor allem nach dem schlafen oder dem spielen) den externen Monitor manchmal nicht mehr (richtig).
Ich weiß nicht woran das liegt, ihr einen Ahnung. Ich tippe, dass diese Spiele in der Grafikkarte Einstellungen vornemen, die diese verwirren.

Achso die Spiele: Mac Version von Diablo 2 und Anno 1602 via Cros Fire games.

MfG