1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verschiedene Fragen zu Windows 7 und XP unter Bootcamp

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von pswiss, 24.07.09.

  1. pswiss

    pswiss Empire

    Dabei seit:
    20.04.09
    Beiträge:
    86
    Hi

    Ich habe diese Anleitung gefunden.

    1.Diese Anleitung ist schon etwas älter, funktioniert das auf dem neusten 10.5.7 auch?
    2.Ich möchte anstelle von Vista Windows 7 draufhaben, geht das mit dieser anleitung?
    3.Ich habe bereits XP mit Bootcamp installiert, kann ich irgendwie nachträglich noch Windows 7 dazutun?
    4.(Nur falls die oberen Schritte möglich sind). Hier wird die 64 bit Version angesprochen, müsste man dies auch bei der 32 bit version machen? Oder kann ich auf dem iMac die 64 bit Version installieren?

    Ziemlich komplizierte Fragen..:-D, ich hoffe, dass es auch eine Antwort gibt:)
     
  2. VoKuHiLa

    VoKuHiLa Macoun

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    119
    Hallo,

    würde mich gerne den Fragen anschließen.

    Habe momentan Windows XP auf einer Bootcamppartition installiert, mit NTFS Formatiert. Wie sollte man am besten vorgehen, wenn man nun anstelle von XP, Windows 7 installieren möchte?

    Ist es besser die Komplette Partition zu löschen? Und wenn ja, wie? Denn ich könnte mir vorstellen, das es Probleme mit dem Bottvorgang gibt, wenn man einfach eine Partition löscht.

    Noch eine kleine Nebenfrage: Ist die 9400M eigentlich eine DirectX 10 Grafikkarte? Habe da auf der NVidia Seite direkt keine Informationen gefunden.

    Vielen Dank schonmal im Vorraus
     
  3. Hans Maulwurf

    Hans Maulwurf Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    10.05.07
    Beiträge:
    103
    Moin,

    unterstützt Bootcamp denn Windows 7 überhaupt (Treiber fehlen doch noch)?

    Gruß
     
  4. raffiii

    raffiii Cox Orange

    Dabei seit:
    17.10.08
    Beiträge:
    100
    Hallo

    Windows 7 funktioniert unter Bootcamp nur eingeschränkt, denn es fehlen noch diverse Treiber, die wohl erst mit dem Release von Win7 im Oktober erscheinen werden. Darum würde ich noch bis Oktober warten bis zur Installation von Windows 7 mit Bootcamp.

    @ VoKuHiLa:

    Die GeForce 9400m ist eine DirectX 10 Grafikkarte. Du kannst unter Mac OS X die Software "Bootcamp" starten und mit dem Assistenten die Windows Partition löschen und danach eine neue erstellen. Gibt keine Probleme. Ich würde aber Windows 7 erst beim Release im Oktober installieren (Treiber Probleme, siehe oben). Und da es keine Update Versionen von Win7 geben wird, musst du die gesamte Partition löschen und eine neue erstellen mit Bootcamp.

    Gruss

    raffiii
     
  5. VoKuHiLa

    VoKuHiLa Macoun

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    119
    Vielen Dank erstmal.

    Nachdem ich mir ausgibig alle Threads zum Thema Windows 7 durchgelesen habe, werde ich wohl noch eine Weile warten, bis ich es installieren werde.
    War eigentlich nur wegen Anno 1404. Das soll anscheinend von DirecX 10 Profitieren. Ansonsten würde ich Windows XP noch Jahre nutzen (läuft am Desktop PC nun schon seit 4 Jahren ohne einen Mucks).
     
  6. Juniorclub

    Juniorclub Meraner

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    228
    Weiß nicht was du meinst, denn ich habe Windows 7 bereits mehrere Male installiert und wieder gelöscht. Hab ein 4.1er MacBook Pro. Diese Anleitung z.B. finde ich gut gelungen ;). Hier im Forum gibts genug Threads dazu und ich selber hab da meine Erfahrungen mit eingebracht ;). Einfach Windows 7 nach dem normalen Setup wie XP/Vista auf die Bootcamp Partition installieren. Danach den Bootcamp Treiberordner auf der Mac OS X Install Disc 1 auf den Dektop kopieren und dann die Bootcamp-Setup Dateien mit "manipulierten" exemplaren Ersetzen. Zum Schluss in den Eigenschaften der ganzen Treiberpakete im Treiberordner ein Häkchen bei <<Als Administrator ausführen>> machen und bei "Windows Kompatibilitätsmodus" Windows Vista oder XP einstellen. Dann das Bootcamp Setup laufen lassen und dann funktionieren auch alle Bootcamp Features und F-Tasten ;).

    Max
     

Diese Seite empfehlen