• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verschiedene Fragen zu Windows 7 und XP unter Bootcamp

pswiss

deaktivierter Benutzer
Registriert
20.04.09
Beiträge
86
Hi

Ich habe diese Anleitung gefunden.

1.Diese Anleitung ist schon etwas älter, funktioniert das auf dem neusten 10.5.7 auch?
2.Ich möchte anstelle von Vista Windows 7 draufhaben, geht das mit dieser anleitung?
3.Ich habe bereits XP mit Bootcamp installiert, kann ich irgendwie nachträglich noch Windows 7 dazutun?
4.(Nur falls die oberen Schritte möglich sind). Hier wird die 64 bit Version angesprochen, müsste man dies auch bei der 32 bit version machen? Oder kann ich auf dem iMac die 64 bit Version installieren?

Ziemlich komplizierte Fragen..:-D, ich hoffe, dass es auch eine Antwort gibt:)
 

VoKuHiLa

Macoun
Registriert
12.06.09
Beiträge
119
Hallo,

würde mich gerne den Fragen anschließen.

Habe momentan Windows XP auf einer Bootcamppartition installiert, mit NTFS Formatiert. Wie sollte man am besten vorgehen, wenn man nun anstelle von XP, Windows 7 installieren möchte?

Ist es besser die Komplette Partition zu löschen? Und wenn ja, wie? Denn ich könnte mir vorstellen, das es Probleme mit dem Bottvorgang gibt, wenn man einfach eine Partition löscht.

Noch eine kleine Nebenfrage: Ist die 9400M eigentlich eine DirectX 10 Grafikkarte? Habe da auf der NVidia Seite direkt keine Informationen gefunden.

Vielen Dank schonmal im Vorraus
 

Hans Maulwurf

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
10.05.07
Beiträge
103
Moin,

unterstützt Bootcamp denn Windows 7 überhaupt (Treiber fehlen doch noch)?

Gruß
 

raffiii

Cox Orange
Registriert
17.10.08
Beiträge
101
Hallo

Windows 7 funktioniert unter Bootcamp nur eingeschränkt, denn es fehlen noch diverse Treiber, die wohl erst mit dem Release von Win7 im Oktober erscheinen werden. Darum würde ich noch bis Oktober warten bis zur Installation von Windows 7 mit Bootcamp.

@ VoKuHiLa:

Die GeForce 9400m ist eine DirectX 10 Grafikkarte. Du kannst unter Mac OS X die Software "Bootcamp" starten und mit dem Assistenten die Windows Partition löschen und danach eine neue erstellen. Gibt keine Probleme. Ich würde aber Windows 7 erst beim Release im Oktober installieren (Treiber Probleme, siehe oben). Und da es keine Update Versionen von Win7 geben wird, musst du die gesamte Partition löschen und eine neue erstellen mit Bootcamp.

Gruss

raffiii
 

VoKuHiLa

Macoun
Registriert
12.06.09
Beiträge
119
Vielen Dank erstmal.

Nachdem ich mir ausgibig alle Threads zum Thema Windows 7 durchgelesen habe, werde ich wohl noch eine Weile warten, bis ich es installieren werde.
War eigentlich nur wegen Anno 1404. Das soll anscheinend von DirecX 10 Profitieren. Ansonsten würde ich Windows XP noch Jahre nutzen (läuft am Desktop PC nun schon seit 4 Jahren ohne einen Mucks).
 

Juniorclub

Meraner
Registriert
02.08.08
Beiträge
228
Weiß nicht was du meinst, denn ich habe Windows 7 bereits mehrere Male installiert und wieder gelöscht. Hab ein 4.1er MacBook Pro. Diese Anleitung z.B. finde ich gut gelungen ;). Hier im Forum gibts genug Threads dazu und ich selber hab da meine Erfahrungen mit eingebracht ;). Einfach Windows 7 nach dem normalen Setup wie XP/Vista auf die Bootcamp Partition installieren. Danach den Bootcamp Treiberordner auf der Mac OS X Install Disc 1 auf den Dektop kopieren und dann die Bootcamp-Setup Dateien mit "manipulierten" exemplaren Ersetzen. Zum Schluss in den Eigenschaften der ganzen Treiberpakete im Treiberordner ein Häkchen bei <<Als Administrator ausführen>> machen und bei "Windows Kompatibilitätsmodus" Windows Vista oder XP einstellen. Dann das Bootcamp Setup laufen lassen und dann funktionieren auch alle Bootcamp Features und F-Tasten ;).

Max