1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verschiedene Formatierungen in Apple Mail möglich?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von SanneSu, 11.06.08.

  1. SanneSu

    SanneSu Pferdeapfel

    Dabei seit:
    05.11.07
    Beiträge:
    79
    Hallo zusammen!

    Bei der 11880 wird mir bestimmt nicht geholfen - hier habe ich bestimmt mehr Glück ;)

    Folgendes "Problem":
    • Ich habe verschiedene eMail-Accounts in Apple Mail hinterlegt - soweit so gut
    • Da ich Dienstleister für verschiedene Firmen bin, kommen diese Accounts auch aus verschiedenen Domains - soweit auch gut
    • Für jeden einzelnen Account habe ich eine Signatur hinterlegt und das funktioniert auch einwandfrei - immer noch gut
    • MEINE FRAGE: Wie kann ich es realisieren, dass bestimmte Schriftarten einem eMail-Account zugeordnet sind? Ich will also z.B. Arial bei Account 1 verwenden und Helvetica bei Account 2 usw.

    Gibt es da irgendwelche Tools? Klar kann man die Schriftart des eingegebenen Textes auch relativ schnell auf herkömmlichem Wege verändern; allerdings schreibe ich täglich so viele eMails, dass es doch ein wenig nervt und mit unendlich viel Zeit klaut.

    Danke für Eure Tipps!
    Sanne
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Du könntest Dir eigene Vorlagen erstellen. Die rufst Du dann auf, bevor Du mit dem Text beginnst. Das ist wahrscheinlich nicht fix für jeden Account einstellbar, aber mit einem Klick bei jeder Mail zu erreichen.
     
    SanneSu gefällt das.
  3. SanneSu

    SanneSu Pferdeapfel

    Dabei seit:
    05.11.07
    Beiträge:
    79
    @landplage

    Auf DIE Idee bin ich ja noch gar nicht gekommen weil ich die Vorlagen so gut wie nie nutze und sich damit auch bisher ausgeschlossen hat, selbst Vorlagen zu erstellen. Das sollte ich mal ausprobieren.

    Will aber trotzdem nicht locker lassen: Kennt jemand andere Möglichkeiten? Unter Umständen gibt es irgendein Extra-Tool bzw. Plugin, mit dem sich mein Problem lösen lässt?
     

Diese Seite empfehlen