• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verschiedene externe Editoren in iPhoto

Kilgor

Jonagold
Registriert
24.06.04
Beiträge
22
Hallo zusammen,

der Titel verrät schon nach was ich suche. Ich weiss das ich in den Einstellungen einen Externen Editor anlegen kann, aber geht auch mehr als einer?
Ich hatte an eine Automator Aktion gedacht, aber das hat mich auch noch nicht zum richtigen Ergebnis gebracht. Ich kann zwar das ausgewählte Bild übergeben, aber alle Änderungen werden dann am Original vorgenommen (wenn man das Bild noch nicht in iPhoto bearbeitet hat, also wenn iPhoto noch kein modifiziertes Bild angelegt hat). Auch hätte ich gerne die Möglichkeit zu entscheiden welches externe Programm ich jetzt meine zu brauchen. Da wären z.B. LensFix, Pixelmator, ImageWell, Noise Ninja.

Gibt es in diese Richtung etwas? Vielleicht habe ich auch nur beim Automator etwas übersehen...

Gruß
Ludwig