1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

verschiedene Benutzer & teilen von Dokumenten

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von nitramnitram, 06.02.07.

  1. Hallo liebes Forum!

    Ich habe da mal eine Frage:

    auf meinem Macbook habe ich mir verschiedene User-Accounts eingerichtet: so zum Beispiel einen für die Uni der mich theoretisch weniger ablenken sollte als die anderen.

    Jetzt meine Frage: gibt es die Möglichkeit, um als Benutzer "Uni" auf die Dokumente-Dateien von Benutzer "Gast" zuzugreifen?

    Möglicherweise ne dumme Frage aber ich wäre doch für jede Hilfe dankbar.

    Vielen Dank,

    Martin
     
  2. Macmen82

    Macmen82 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    30.05.06
    Beiträge:
    130
    Musst dich als der User anmelden auf dessen "Dokumente" du zugreifen möchtest dort änderst du dann die Rechte des ordners für ander auf lesen und dann sollte eigentlich alle anderen User auf diesen Ordner zugreifen sollen....
     
  3. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Einfacher: Aktiviere Windows Sharing (und wähle die gewünschten Accounts aus), dann kannst Du dir Die Freigaben deines eigenen Rechner, jedoch der Anderen User einbinden. Und musst nicht mit den REchten rumspielen.
     
  4. Macmen82

    Macmen82 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    30.05.06
    Beiträge:
    130
    Wie recht ich dir gebe! :eek: Was ich hier wieder reinschreibe sorry geht zwar ist aber wie gesagt nicht die einfachste Lösung!!
     
  5. Thanks

    Super, vielen Dank für eure Tips! Werd's gleich mal ausprobieren (:)
     

Diese Seite empfehlen