• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

verschiedene adressen in mail

eskimo

Gast
hallo,

ich bin inzwischen auch auf tiger umgestiegen und hab jetzt ein kleines problem mit mail. mit meinem gmx account hab ich zwei adressen und bisher hatte ich immer ein feld in dem ich die absenderadresse wählen konnte. jetzt ists weg:(

kann jemand helfen???
 

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
hm, also bei mir funktioniert es ohne Probleme: Hast du die Profile importiert?
Im Zweifel solltest Du einfach nochmal die Accounts per Hand einrichten. Gib Bescheid, ob's funktioniert...

gruß,
sfs
 

eskimo

Gast
danke für die antwort. hab so ziemlich alles versucht, aber wenn ich eine email verfasse wird mir nicht mal ein absenderfeld angezeigt:(
ansonsten funktioniert mein gmx pop account
yahoo hingegen nicht, obwohl ich glaub alles richtig eingegeben hab
importieren??
 

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
ich kann dir nur nochmal raten die Accounts (also die Postfächer) in Mail neu zu konfigurieren (Mail am besten zuücksetzen) und nur die eMails und Ordner zu behalten. Ansonsten weiß ich auch net wie man das in den Griff kriegen soll.

Aber zeig doch mal nen screenshot vielleicht verstehe ich dann besser, was genau das Problem ist...

grüße

sfs
 

eskimo

Gast
yahoo hab ich inzwischen zum laufen gebracht

hab mal versucht n screenshot anzuhängen
wo man jetzt die jeweiligen adressen sieht ([email protected], [email protected])
konnte ich früher noch meine zweite adresse vom gmx account wählen (z.b. [email protected])

das ist das hauptanliegen, ob man das irgendwo einstellen bzw angeben kann

dickes danke, grüssle:)
 

Anhänge

  • emailaccounts.jpg
    emailaccounts.jpg
    104,1 KB · Aufrufe: 132

KayHH

Gast
Moin eskimo,

ich bin mir nicht ganz sicher wo dein Problem liegt, aber du kannst in der Konfiguration mehrere Adressen, bei GMX sind es ja zwei, welche sich eigentlich auf das gleiche dortige Postfach beziehen mit Komma getrennt eintragen. Also z.B. .


Gruss KayHH
 

svewie

Jamba
Registriert
22.11.05
Beiträge
56
Unter:
(Dein GMX-Account) --> Account Informationen --> Emailadresse

Dort gibst du die GMX-Adressen durch Komma getrennt ein!

Et voila! Du kannst beim Erstellen einer Mail aus den Adressen wählen.

War es das was du suchst? Hab leider auf die schnelle keinen Screenshot zur Hand.

Bis denn,
Sven.
 

eskimo

Gast
mensch da hätt ich auch selber drauf kommen können
jetzt bin ich glücklich (für'n moment;)
genau das hab ich gesuch!!!

mac is doch einfach zu einfach manchmal

dickes danke euch!!!!
:) :)