1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

verschiedene Accounts in Mail

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Alejandro, 20.11.05.

  1. Alejandro

    Alejandro Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    299
    Hallo,
    ich habe verschiedene Accounts in Mail angelegt, von denen Mails abgerufen bzw. verschickt werden sollen. Nun würde ich gerne einen der Accounts als bevorzugten zum Versenden einstellen. Dachte,das geht, wenn ich ihn in de Accountliste an erster Stelle habe, Das funktionietr leider nicht, Das Programm sendet immer von dem anderen. Wie kann ich das nach meinen Vorstellungen ändern? Ich danke euch und wünsche einen schönen Sonntag...
     
  2. LiviaCH

    LiviaCH Riesenboiken

    Dabei seit:
    25.08.04
    Beiträge:
    284
    Bei mir sendet Mail immer von dem Account, wo ich zuletzt in der Mailbox drin war, als ich auf Neu gedrückt habe oder von dem, wo die Email ankam, auf die ich antworte...

    Hast Du nicht auch ein Dropdown-Feld, in dem Du auswählen kannst, über welchen Server die Email raus soll?

    Theoretisch müsste man doch auch bei allen Emailaccounts den gleichen SMTP-Server verwenden könnten, dann dürfte es doch egal sein, da er immer über den gleichen sendet.... o_O
     
  3. daveinitiv

    daveinitiv Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    1.911
    Unter Mail -> Einstellungen -> Verfassen und dort in der Mitte "Neue Mail senden von" kannst den bevorzugten Account einstellen.

    Beim Antworten von Mails nimmt er natürlich die Empfangsadresse, da ja auch dieser Ebene die Kommunikation gestartet ist.
     
  4. Alejandro

    Alejandro Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    299
    Alles klar. Das war daveinitiv richtig ;) Danke für die schnellen Antworten.
     

Diese Seite empfehlen