• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

verschiedene Accounts in Mail

Alejandro

Transparent von Croncels
Registriert
08.10.05
Beiträge
306
Hallo,
ich habe verschiedene Accounts in Mail angelegt, von denen Mails abgerufen bzw. verschickt werden sollen. Nun würde ich gerne einen der Accounts als bevorzugten zum Versenden einstellen. Dachte,das geht, wenn ich ihn in de Accountliste an erster Stelle habe, Das funktionietr leider nicht, Das Programm sendet immer von dem anderen. Wie kann ich das nach meinen Vorstellungen ändern? Ich danke euch und wünsche einen schönen Sonntag...
 

LiviaCH

Riesenboiken
Registriert
25.08.04
Beiträge
284
Bei mir sendet Mail immer von dem Account, wo ich zuletzt in der Mailbox drin war, als ich auf Neu gedrückt habe oder von dem, wo die Email ankam, auf die ich antworte...

Hast Du nicht auch ein Dropdown-Feld, in dem Du auswählen kannst, über welchen Server die Email raus soll?

Theoretisch müsste man doch auch bei allen Emailaccounts den gleichen SMTP-Server verwenden könnten, dann dürfte es doch egal sein, da er immer über den gleichen sendet.... o_O
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Unter Mail -> Einstellungen -> Verfassen und dort in der Mitte "Neue Mail senden von" kannst den bevorzugten Account einstellen.

Beim Antworten von Mails nimmt er natürlich die Empfangsadresse, da ja auch dieser Ebene die Kommunikation gestartet ist.
 

Alejandro

Transparent von Croncels
Registriert
08.10.05
Beiträge
306
Alles klar. Das war daveinitiv richtig ;) Danke für die schnellen Antworten.