• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verschiedene absender-emailadressen

sance

Golden Delicious
Registriert
04.10.06
Beiträge
7
Ich hab schon ueberall gesucht.. aber bisher noch nicht fuendig geworden :(
Ich benutze fuer viele unterschiedliche Zwecke verschiedene Emailadressen die wegen catchall alle in meinem zentralen Imap postfach landen.
Nun wuerde ich gerne auch von der jeweiligen emailadresse "verschicken" und wuerde dazu gerne die dementsprechende emailadresse, je nach Verwendungszweck, individuell eintragen koennen. Oder wenigstens eine Option wie "antwort senden an" auswaehlen koennen.
Fuer jede emailadresse ein eigenes postfach einzurichten geht nicht.
Hat jemand diesbezueglich schon Erfahrungen? bzw. weiss ob es ein Plugin fuer Mail gibt?

Wuerde mich sehr sehr sehr freuen wenn es dafuer eine Loesung gibt

Sance
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Warum kann man nicht verschiedene Konten unter IMAP einrichten? Bei mir funktioniert das...
 

sance

Golden Delicious
Registriert
04.10.06
Beiträge
7
Hej Snoopy
Danke fuer deine schnelle Antwort.
Ja, technisch gesehen kann ich mir schon weitere Postfaecher anlegen. Sind aber einfach zuviele. Jedes Postfach muss auch eine Mindestgroesse an MB aufweisen und da stosse ich sehr schnell auf entsprechende Grenzen. Desshalb bin ich sehr interssiert dies ueber ein Postfach laufen zu lassen.
Aus anderen Mailprogrammen ist mir so eine Funktion gelaeufig.. Nur bei Mail vermisse ich das.. oder habe es einfach nur noch nicht gefunden?..
Sance
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Morgen,

du kannst in Mail verschieden Postausgangsserver einrichten. Das machst du über die Einstellungen vom jeweiligen Account. Um diese dann zu nutzen, öffnest du das Mail Editier-Fenster und klickst auf der linken Seite auf den Button mit den drei Strichen und dem Pfeil nach unten. Dort klickst du auf anpassen und dann kannst du ein Auswahlfeld aktivieren, in welchem du deine Ausgangsserver aussuchen kannst.

mfg
paule