• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Verschieben eines Fenster, welches nicht mehr verschiebbar ist?

  • Ersteller RapunzelHelga
  • Erstellt am

RapunzelHelga

Gast
Hi!

Aus irgendeinen Grund hat es vor einigen Wochen PSI so verschoben, dass es nicht mehr verschiebbar ist:


Ich komme einfach nicht an den oberen Femnsterrand mehr heran. Gibt es da eine Moeglichkeit?

Gruesse
 

RapunzelHelga

Gast
PSI ist ein Chat-Programm fuer das unabhaengige, offene und dezentrale Chat-Protokoll Jabber
 

Gubbie

Damasonrenette
Registriert
02.01.05
Beiträge
485
ich hatte mal fenster die meilenweit ausserhalb des monitors waren, nur mittels Exposé zu sehen.
 

RapunzelHelga

Gast
Gubbie schrieb:
ich hatte mal fenster die meilenweit ausserhalb des monitors waren, nur mittels Exposé zu sehen.
Nun so sehe ich es wieder komplett, trotzdem kann ich es nicht verschieben.

Unter Windows gab es da das Kuerzel CTRL SPACE und dann "Verschieben" und schon konnte man es mittels Maus oder Tastatur ueberall hin verschieben.

Gibt es beim OS X auch so etwas?
 

Terminal

Gast
Du stellst einfach deine Monitorauflösung auf den höchsten Wert und mal wieder zurück. Dann sollten die Fenster dabei wild umherspringen und den Standort ändern.
Nun kannst du bei einem günstigen Moment das Fenster mit der Maus erfassen.

Das ist eine Möglichkeit, es gibt sicher noch andere.
 

RapunzelHelga

Gast
Ahhh natuerlich... Das ist zwar nicht so fein, aber es funktioniert... Und so was passiert ja auch nicht immer...

Danke!