1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verschieben eines Fenster, welches nicht mehr verschiebbar ist?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von RapunzelHelga, 22.07.06.

  1. Hi!

    Aus irgendeinen Grund hat es vor einigen Wochen PSI so verschoben, dass es nicht mehr verschiebbar ist:
    [​IMG]

    Ich komme einfach nicht an den oberen Femnsterrand mehr heran. Gibt es da eine Moeglichkeit?

    Gruesse
     
  2. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    was ist PSI?
     
  3. PSI ist ein Chat-Programm fuer das unabhaengige, offene und dezentrale Chat-Protokoll Jabber
     
  4. Gubbie

    Gubbie Damasonrenette

    Dabei seit:
    02.01.05
    Beiträge:
    485
    ich hatte mal fenster die meilenweit ausserhalb des monitors waren, nur mittels Exposé zu sehen.
     
  5. Nun so sehe ich es wieder komplett, trotzdem kann ich es nicht verschieben.

    Unter Windows gab es da das Kuerzel CTRL SPACE und dann "Verschieben" und schon konnte man es mittels Maus oder Tastatur ueberall hin verschieben.

    Gibt es beim OS X auch so etwas?
     
  6. Terminal

    Terminal Gast

    Du stellst einfach deine Monitorauflösung auf den höchsten Wert und mal wieder zurück. Dann sollten die Fenster dabei wild umherspringen und den Standort ändern.
    Nun kannst du bei einem günstigen Moment das Fenster mit der Maus erfassen.

    Das ist eine Möglichkeit, es gibt sicher noch andere.
     
  7. Ahhh natuerlich... Das ist zwar nicht so fein, aber es funktioniert... Und so was passiert ja auch nicht immer...

    Danke!
     

Diese Seite empfehlen