Verschieben der Fotos Library nicht möglich - HILFE

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von deichkind85, 12.12.15.

  1. deichkind85

    deichkind85 Erdapfel

    Dabei seit:
    12.12.15
    Beiträge:
    1
    Hi Mac-User,

    folgendes Problem: Ich habe vor ein paar Tagen den neuen iMac bekommen. Hatte vorher auch schon nen iMac. Es hat alles wunderbar funktioniert mit Datenübertragung usw., wie man das auch eigentlich gewohnt ist. Das einzige Problem ist meine Fotos Mediathek.
    Ich habe sie auf einer externen Festplatte und da diese schon älter ist, will ich diese ersetzen und somit meine Library auf eine andere externe Festplatte oder zumindest erstmal auf die Festplatte meines Macs verschieben. Wenn ich die Datei rüberziehe, kommt nach etwa einer 1/2 Stunde folgende Meldung:

    Der Finder konnte diesen Vorgang nicht abschließen, da einige Daten in „Fotos Library“ nicht gelesen oder geschrieben werden konnten.
    (Fehler: -36)


    Kennt das jemand? Kann sich jemand die Fehlerquelle denken? Ich komme einfach nicht dahinter.

    Bin um jeden Rat dankbar! DANKE!

    Svenja.