• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

Verschicktes Video via Whatsapp kann der Empfänger nicht öffnen ?

valderas

Erdapfel
Mitglied seit
03.08.13
Beiträge
2
Hallo Gemeinde,

ich suche mir schon seit längerem einen Wolf im wewewe, aber irgendwie finde ich keine Infos darüber....

Einfache Frage:
Ich verschicke ein mit dem iphone (5) aufgenomenes Video (ca. 20s) an einen meiner WhatsApp Kontakte.
Der kann da aber nicht öffnen oder sehen oder wie auch immer.

Meine Frage: Warum ??

Der Versand klappt einwandfrei.
Auch hat es schon einmal funktioniert, aber nach dem Austausch des iPhone's wegen eines Reparaturfalles, geht es nicht mehr.... und nicht erst seit iOS 7.
Jetzt habe ich schon mal gehört, dass es an der Auflösung liegen könnte - also wenn das empfangende Handy kein Full HD unterstützt, aber "schwarz auf weiß" habe ich das noch nicht gefunden.

Bitte um Hilfe, damit ich dieses Thema abschließen kann.

Zweite Frage:
Bei meiner Frau (exakt gleiches Handy und Software - iPhone 5) funktioniert die Sprachaufnahme und Versand bei WhatsApp nicht. Da kommt immer die Meldung: "Speicherfehler" oder so ähnlich.
Bei mir funzt es einwandfrei ???
Gibt es da etwas zum einstellen....

Auch hier bin ich um jeden Hinweis Dankbar.

Danke im voraus

Bernhard