1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

verschicken von mails

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von rieke_blau, 08.03.06.

  1. rieke_blau

    rieke_blau Gast

    Hallo,

    habe da kleines Problem,

    konnte bis vor zwei Tagen noch ganz easy per datenkabel und Ethernet meine mails versenden und empfangen, nun geht leider bloss noch empfangen.

    Hab es schon mit port 587 ( soll ja angeblich helfen) und 995 versucht. Nix.

    arbeite mit mail ( system Panther)

    hat irgendjemand eine Idee?

    Gruss aus der schneereichen Schweiz rieke

    PS: kann es am Router liegen?

    ach ja und kann ich bitte bitte eine kopie Eurer hilfreichen Tricks per mail bekommen- arbeite hier und meine Zeit ist mehr als knapp.

    an u.bender@freenet.de
     
  2. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    hi erstmal bei apfeltalk!

    zuerst möchte ich dir die empfehlung ausspechen, deine emailadresse hier im thread schleunigst zu ändern, sonst hast du bald ne menge spam. schreib doch einfach das @ anders, dann kann sie noch nicht mehr von den bots gefunden werden.
    zu deinem mailproblem kann ich dir nur raten, in den einstellungen von mail den ausgangsserver (smtp) zu authorisieren.
    hier noch ein paar links dazu:

    http://www.apfeltalk.de/forum/mailkonfiguration-senden-empfangen-t32043.html?highlight=smtp

    http://www.apfeltalk.de/forum/belkin-router-laesst-t31031.html?highlight=smtp

    http://www.apfeltalk.de/forum/nur-probleme-apple-t31225.html?highlight=smtp

    damit wirst du dein problem hoffentlich lösen können.

    gruss

    jürgen
     
  3. rieke_blau

    rieke_blau Gast

    mails versenden

    Hallo,

    Danke der links, leider hilft aber gar nichts von allem.

    Habe den Accound schon 2 mal gelöscht und wieder eingerichtet- Erfolg null.

    Ausserdem merkt er sich nie mein passwort.

    ev. mail update?

    Rieke
     
  4. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    hi,

    du schreibst, die links helfen nichts.
    hast du denn den smtp-server für deinen account schon authorisiert?

    wenn ja, dann hast du wirklich ein problem.
    ich weiss leider nicht, welche versionsnummer von mail gerade bei panther aktuell ist, aber du solltest mal nachschauen, ob es was neues gibt.
    falls nein, würde ich zumindest mail mal neu installieren.


    gruss

    jürgen
     

Diese Seite empfehlen