1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

verschenke (defektes) A5 wacom (nur abholung, bremen)

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von nickcaveman, 19.09.08.

  1. howdy,
    ich habe hier noch ein wacom graphire A5 liegen, das nach einem reinigungswahn (hab es unter wasser gehalten und gleich wieder angestöpselt. ja, ich weiss) leider den geist aufgegeben hat.

    naja, ganz tot ist es nicht, bloss funktioniert die mitte nicht mehr richtig.

    eventuell kann es ja jemand gebrauchen zum schrauben oder bekommt es sogar wieder hin.

    dabei ist dann der stift und die maus und das geht alles für lau weg.

    aber nur selbstabholung in bremen oder meinetwegen auch übergabe im viertel (eisen, heartbreak oder rumpelbumpel.

    einfach mail oder pn.
     
  2. will das echt niemand haben?

    naja, ich push das eben noch mal nach oben.
     
  3. Bozol

    Bozol Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    460
    Hm, ich wär schon interessiert, scheitere aber an Deiner Bedingung. :eek:
     
  4. VictorVD

    VictorVD Stechapfel

    Dabei seit:
    07.08.08
    Beiträge:
    159
    - erledigt -
     
  5. also, da bisher niemand aus bremen interesse an dem ding hat, schreibe ich nochmals kurz was dazu, weshalb ich das ding (eigentlich) nicht verschicken möchte.

    wie schon erwähnt, ist das tablett defekt. das heisst, man kann es so nicht zum arbeiten benutzen, weshalb ich denke, das verschicken einfach ein zu grosser aufwand wäre.

    der defekte bereich nimmt ungefähr 1/3 der fläche ein und befindet sich in der mitte (von oben nach unten).

    ob es reparabel ist, weiss ich nicht. ich habe das tablett nach dem waschen und anschliessen mehrmals aufgemacht und mit destilieren wasser bzw. alkohol versucht zu reinigen. auch habe ich es mehrere tage auf der heizung gehabt.

    hat alles nicht geholfen bzw. das mehrmalige aufmachen hatte dann zur folge, das innen dann noch zwei der 4 kabel zum usbkabel sich gelöst haben und dann von mir eher diletantisch wieder angelötet wurden (das nur zur info, falls jemand sich ans reparieren machen will).

    insofern denke ich, das es sich nicht unbedingt lohnen würde, das ding zu verschicken.
    wenn es aber jemand zum basteln haben will oder aber das gleiche tablett hat und das ding zum schlachten braucht, oder den stift und die maus braucht, dann würde ich es wohl auch verschicken.

    aber eben nur, wenn
    a. niemand aus bremen das ding haben will
    b. sich die person darüber bewusst ist, dass das ding so nicht benutzbar ist.
     
  6. macgear

    macgear Riesenboiken

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    286
    Eigentlich ist der Marktplatz doch geschlossen oder nicht?
     
  7. Bozol

    Bozol Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    460
    Was hat das mit Marktplatz zu tun? :(
    @ Nick, du hast PN.
     
  8. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Marktplatz = Ein Platz für Handel = Kauf und Verkauf

    Wie du das mit verschenken in Verbindung bringst verstehe ich nicht.
     
  9. ach, ich vergas, zu erwähnen, das ihr im tausch zu dem wacom nur ein klitzekleinen vertrag unterschreiben müsst. steht aber nichts wichtiges drin, nur so ein unsinn mit seele und erstgeborenen und so weiter und so fort.
    könnt ihr also unbedenklich unterschreiben, müsst ihr nicht mal durchlesen.

    naja, und wenn das was mit markt zu tun hat, dann ist mein angebot die steigerung von sozialer marktwirtschaft: die verdammt soziale marktwirtschaft.
     
  10. macgear

    macgear Riesenboiken

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    286
    Ich finde, es ist sehr inkonsequent, den Marktplatz zu schließen, aber dennoch die Möglichkeit (in anderen Teilen des Forum) des Tauschens, Schenkens und Verkaufens (?) möglich zu machen. Statt sich einer Diskussion darüber zu stellen, verliert sich der "Verschenker" in verworrener Schriftsprache über soziale Marktwirtschaft. Die ersten Höhlenmenschen hatten noch kein Geld und haben ihre Waren getauscht. Vielleicht bist Du ja ein direkter Nachkomme? Ich biete Dir ein defektes Bügeleisen der Marke Siemens an. Es ist nicht richtig kaputt, nur dampfen tut es nicht mehr. Du kannst es mir um die Ohren hauen, wenn Dir die Argumente einmal mehr ausgehen. ;)
     
    #10 macgear, 28.09.08
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.08
  11. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Ist hier nicht der Fall.

    Trifft hier zu.

    Hat hiermit auch nichts zu tun.


    Und der Vergleich zwischen einem komischen Bügeleisen und einem an sich sehr teuren und eventuell reparierbarem oder ausschlachtbarem Grafiktablet hinkt schon extrem.
     
  12. Yourself_de

    Yourself_de Empire

    Dabei seit:
    10.05.08
    Beiträge:
    84
    hmm, den stift könnte ich gebrauchen. meiner hat den geist aufgegeben. o_O
    aber bremen ist mir zu weit weg :(
     
  13. hallo, alles klar bei dir?
    warum sollte ich mich auf eine völlig überflüssige diskussion mit dir einlassen?
    was soll mir das zum einen bringen und was hat es damit zu tun, das ich hier einfach ein wacom graphire verschenken möchte, anstatt es in die tonne zu treten?

    wie geschrieben, eventuell kann das jemand ja reparieren oder braucht es zum basteln oder aber zum schlachten oder was auch immer.

    naja, muss mal sehen, was ich jetzt damit mache, ob ich yourself den stift schicke, oder bonner den kram, obwohl mir es noch immer lieber wäre, wenn ich damit keine arbeit hätte.

    ach ja, kleine anmerkung: die stifte der verschiedenen tabletts sind NICHT kompatibel, jedenfalls funktioniert der graphirestift nicht bei meinem intous, haben ja auch unterschiedliche druckstufen, wobei ich nicht sagen kann, inwiefern das mit dem stift zu tun hat.

    bla.

    immer noch bla.
    und ein smilie macht quatsch auch nicht lustiger oder wahrer.
     
  14. teh alex

    teh alex Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    252
    ich kann nickcaveman kein karma geben weil ich ihm erst vor kurzem welches gegeben hab...

    und das schwarze fuer macgear spar ich mir auch...

    lass ihn was verschenken und spiel dich nicht so kleinlich auf- der marktplatz ist geschlossen damit apfeltalk keine rechtlichen konsequenzen zu fuerchten hat - und die haben sie bei einem simplen [verschenke] auch nicht!


    ps: das buegeleisen nehm ich gerne, was willst du an versand?
     
    1 Person gefällt das.
  15. macgear

    macgear Riesenboiken

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    286
    Geiz ist geil? Ich spar mir das Karma für Dich auch, auf Grund Deines jungen Alters und der damit verbundenen geistigen Unreife. Was willst Du mit einem Bügeleisen? Verbrennst Dich doch nur dran.
     
  16. Hubbelgnuf

    Hubbelgnuf Granny Smith

    Dabei seit:
    13.10.07
    Beiträge:
    17
    Winkwink

    Hallo ich würde es gern nehmen-
    Wenn es noch da ist könntest Du mich anfunken .


    Merci

    Der Hubbel
    P.S. - ich komm aus Bremen :-D
     
  17. so, falls irgendwer diesen thread nochmal ausgräbt (ausser mir), zur information:
    das wacom ist weg.

    schön, das es letztendlich dann doch noch seinen weg gefunden hat.
     

Diese Seite empfehlen