1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Verschachtelungs Problem

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von wapplegraph, 14.02.07.

  1. wapplegraph

    wapplegraph Normande

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    571
    Hallo

    Habe eine Webseite, auf welcher ich mit flot und dem Inhalt über include.

    Jetzt treten zwei Probleme auf::(

    Habe hier links ein Bild und rechts einen Text. Um den Text habe ich ein div gelgt, dass er nicht unter das Bild fliessen sollte, doch für meinen Geschmack umfasst das div ein wenig zuviel. Wo liegt ein Fehler?

    Ganz unten das Bild sollte schön eingemittet sein, doch irgendwie klappt dies auch nicht, wegen dem float oder so?

    Das Stylesheet findet ihr hier.
     
  2. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Das Bild mittig kriegste mittels:

    Code:
    img#imguntenindex	{
    position: absolute;
    left: 50%;
    margin-left: -250px;
    }
    
    Das andere was du willst verstehe ich nicht wirklich, kannst du das nochmal beschreiben?
     
  3. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
    Ein Glück, dass noch jemand das Problem hat. Ich kapier's gerade auch nicht. :)
     
  4. wapplegraph

    wapplegraph Normande

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    571
    Also ich möchte das unter Verein der Text keinen Fliesstext ist, d.h. das er immer rechts vom Bild bleibt und nicht unter es rutscht.

    Danke wapplegraph
     
  5. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
    Du kannst es auch ohne Positionierung umsetzen:
    Code:
    /* Das ist für MSIE, sonst peilt er's nicht */
    body { text-align: center; }
    /* Oben und unten kein Rand, rechts und links automatischer Randausgleich */
    img#imguntenindex { margin: 0 auto; }
    
     
  6. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
    Erzeuge zwei DIVs. Eines um das Bild und eines um den Text.
     
  7. wapplegraph

    wapplegraph Normande

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    571
    Hallo

    Danke doch es klappt noch nicht. Das mit der Positionierung und das mit den divs jetzt ist es kein Fliesstext mehr, doch immer noch einen Teil unter dem Bild:

    Code:
    float:left;
    margin-left:30px;
    margin-right:40px;
    }
    
    div#vereinbild	{
    float:left;
    }
    
    div#vereindiv	{
    width:900px;
    text-align:left;
    }
    
    ul#verein	{
    line-height:20px;
    color:#0066FF;
    font-size:14pt;
    list-style-type:square;
    }
    
    ul#verein li	{
    padding:10px;
    color:#00CC33;
    }
    
    p#downverein 	{
    text-align:center;
    }
    
    p#downverein a	{
    padding:30px;
    color:#990000;
    }
    
    .mittegr	{
    text-align:center;
    font-size:18pt;
    }
    
     

Diese Seite empfehlen