• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Objective-C] verschachtelte Klasse erstellen

remo74

Erdapfel
Registriert
03.01.18
Beiträge
1
Hallo ich bin relativ neu in der Objective C Programmierung. Deshalb kann es sein, dass ich mit einer etwas doofen Frage daherkomme.
Bei meinem aktuellen Projekt möchte ich von überall im der App auf diverse variablen zugreifen und diese auch editieren können. Daher möchte ich wissen ob es möglich ist ein verschachteltes Objekt zu erzeugen welches wie folgt aufgebaut sein sollte.
Objekt
--Inhalt1 (diverse int's, strings und booleans)
--Inhalt2 (besteht aus 7 weiteren Inhalten "Foldern" die wiederum 20 int's, Strings usw. enthalten.

abfragen möchte ich diese am liebsten mit der Punktnotation.

int i = objekt.inhalt1.member4
int h = objekt.inhalt2.subfolder3.member4
als Beispiel.

besten Dank für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet: