Versch. Speicherorte von Downloads je nach Dateiart

LiviaCH

Riesenboiken
Registriert
25.08.04
Beiträge
284
Hallihallo,

ich hätte gern eine Möglichkeit, dass alle Bilder, die ich mir in Safari ansehe und mit Rechtsklick speichere, in einen bestimmten Ordner gespeichert werden. Alle anderen Dateien sollen aber in einem anderen Ordner gespeichert werden.

In Safari hab ich aber nur ein Feld zum Eingeben :(

Geht sowas irgendwie mit Applescript oder Automator oder sowas?? o_O

Dickes Danke für Eure Tipps :D
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Naja mit Applescript, der den einen Ordner überwacht und je nach Art dann die Dateien in andere Ornder Überwacht...
 

LiviaCH

Riesenboiken
Registriert
25.08.04
Beiträge
284
Hey - Danke für den Tipp :)

Hab rumprobiert und es geschafft, mit Automator eine Ordneraktion zu bauen, die genau das macht :)
 
Zuletzt bearbeitet: