• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Versch. Mailadressen AppleMail

iXeu

Braeburn
Registriert
06.03.08
Beiträge
46
Hallo,

ich halt mich kurz: Ich nutzte bis vor kurzem GoogleMail und hatte darin 5 verschiedene Mailadressen zusammenlaufen lassen, was das empfangen aber auch das schreiben über die jeweilige Adresse beinhaltete.

Jetzt wollte ich auf AppleMail umsteigen.. Ansich kein Problem mit dem Empfang der verschiedenen Mailadressen, aber ich kann leider nur über die GoogleMail-Adresse antworten..

Wisst ihr einen Lösungsweg?

P.S.: Wäre froh, wenn es eine Lösung geben würde, ohne dass man das ganze in Gmail löschen muss... Da mein iPhone die ganzen Mails per GoogleMail empfängt, das würde ich gerne wenn es irgendwie geht beibehalten.

Vielen Dank für eure Hilfe
iXeu
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
mach eigene mailkonten in mail. bzw mehrere postausgangsserver.
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
wenn du mit verschiedenen Adressen antworten musst, müssen diese natürlich auch so eingerichtet sein - zumindest auf smtp-Server-Seite.
ergo: eine Eingangs-Adresse (gmail) und mehrere smtp-Ausgangs-Server. Da weiß ich ausm Kopf allerdings nich, ob das so einfach geht!
kann sein, dass du alle Konten einrichten musst, damit du alle smtp-Server hast.
davor solltest du dann allerdings das forwarding der anderen Adressen auf die Gmail-Adresse ändern, sonst wird das nich so ganz einfach funktionieren denke ich.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
erst da klicken:
bild4jc4.png

und dann dort server hinzufügen:
bild5fz7.png
 

iXeu

Braeburn
Registriert
06.03.08
Beiträge
46
Das sieht doch alles schon mal vielversprechend aus:)
Nur leider bleibt mir dabei die nächste Frage nicht erspart:

Die restlichen Mailadressen die dazukommen sind über Confixx einer Domain zugewiesen (z.B. [email protected])..

Wie bekomme ich von diesen Adresse die SMTP-Server heraus?



Und @dewey : Vielen Dank für deine Bilderanleitung, KLasse! Aber wie kann ich denn mehrere SMTP-Server einer Mailadresse zuweisen? Wenn ich auf Serverliste bearbeiten klicke kann ich zwar viele verschiedene SMTP-Server eintragen, jedoch bei "Wird von Account verwendet" ist nur bei einem der Server mein GoogleMail-Account möglich.. Was mache ich da falsch?

Vielen Dank weiterhin für die superschnellen Antworten!
 

Feanor

Erdapfel
Registriert
21.10.08
Beiträge
1
Soweit ich weiß, kannst du nur einem E-Mail Account einen SMTP zuweisen, das heißt für deine Google Mail Adresse. Ich würde für jede Adresse einen eigenen Account anlegen, wenn dies für dich über Confixx möglich ist. Wenn dir keine Postfächer zur Verfügung stehen, dann empfehle ich dir einfach genau dafür noch eine weitere E-Mail Adresse anzulegen, meinetwegen bei Google Mail, und darüber deinen E-Mail Verkehr für deine @lala Adressenabwickeln. Ohne zu wissen, bei wem deineDomain liegt, fällt es schwer weiter zu helfen, aber meistens gibt es in der FAQ des Providers einen Hinweis, wie die Daten sind.