1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Versch. Mailadressen AppleMail

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von iXeu, 19.10.08.

  1. iXeu

    iXeu Braeburn

    Dabei seit:
    06.03.08
    Beiträge:
    46
    Hallo,

    ich halt mich kurz: Ich nutzte bis vor kurzem GoogleMail und hatte darin 5 verschiedene Mailadressen zusammenlaufen lassen, was das empfangen aber auch das schreiben über die jeweilige Adresse beinhaltete.

    Jetzt wollte ich auf AppleMail umsteigen.. Ansich kein Problem mit dem Empfang der verschiedenen Mailadressen, aber ich kann leider nur über die GoogleMail-Adresse antworten..

    Wisst ihr einen Lösungsweg?

    P.S.: Wäre froh, wenn es eine Lösung geben würde, ohne dass man das ganze in Gmail löschen muss... Da mein iPhone die ganzen Mails per GoogleMail empfängt, das würde ich gerne wenn es irgendwie geht beibehalten.

    Vielen Dank für eure Hilfe
    iXeu
     
  2. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    mach eigene mailkonten in mail. bzw mehrere postausgangsserver.
     
  3. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
    wenn du mit verschiedenen Adressen antworten musst, müssen diese natürlich auch so eingerichtet sein - zumindest auf smtp-Server-Seite.
    ergo: eine Eingangs-Adresse (gmail) und mehrere smtp-Ausgangs-Server. Da weiß ich ausm Kopf allerdings nich, ob das so einfach geht!
    kann sein, dass du alle Konten einrichten musst, damit du alle smtp-Server hast.
    davor solltest du dann allerdings das forwarding der anderen Adressen auf die Gmail-Adresse ändern, sonst wird das nich so ganz einfach funktionieren denke ich.
     
  4. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    erst da klicken:
    [​IMG]
    und dann dort server hinzufügen:
    [​IMG]
     
  5. iXeu

    iXeu Braeburn

    Dabei seit:
    06.03.08
    Beiträge:
    46
    Das sieht doch alles schon mal vielversprechend aus:)
    Nur leider bleibt mir dabei die nächste Frage nicht erspart:

    Die restlichen Mailadressen die dazukommen sind über Confixx einer Domain zugewiesen (z.B. info@lala.de)..

    Wie bekomme ich von diesen Adresse die SMTP-Server heraus?



    Und @dewey : Vielen Dank für deine Bilderanleitung, KLasse! Aber wie kann ich denn mehrere SMTP-Server einer Mailadresse zuweisen? Wenn ich auf Serverliste bearbeiten klicke kann ich zwar viele verschiedene SMTP-Server eintragen, jedoch bei "Wird von Account verwendet" ist nur bei einem der Server mein GoogleMail-Account möglich.. Was mache ich da falsch?

    Vielen Dank weiterhin für die superschnellen Antworten!
     
  6. Feanor

    Feanor Erdapfel

    Dabei seit:
    21.10.08
    Beiträge:
    1
    Soweit ich weiß, kannst du nur einem E-Mail Account einen SMTP zuweisen, das heißt für deine Google Mail Adresse. Ich würde für jede Adresse einen eigenen Account anlegen, wenn dies für dich über Confixx möglich ist. Wenn dir keine Postfächer zur Verfügung stehen, dann empfehle ich dir einfach genau dafür noch eine weitere E-Mail Adresse anzulegen, meinetwegen bei Google Mail, und darüber deinen E-Mail Verkehr für deine @lala Adressenabwickeln. Ohne zu wissen, bei wem deineDomain liegt, fällt es schwer weiter zu helfen, aber meistens gibt es in der FAQ des Providers einen Hinweis, wie die Daten sind.
     

Diese Seite empfehlen