• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Versandzeitpunkt Email bestimmen Mail 7.1. (1827)

schmoiz

Cripps Pink
Registriert
23.07.07
Beiträge
150
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit den Versandzeitpunkt einer Email mit "Mail" zu bestimmen?

Danke!!
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Nein. Nicht mit handelsüblichen vorhandenen Bordmittel...
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.186
Direkt in Mail ist das nicht Möglich.
Bis Mac OS X 10.7 war es noch per Script Möglich eine Lösung zu bauen, unter 10.8 oder neuer läuft das aber nicht mehr.

Habe diese Lösung gefunden: http://www.chungwasoft.com/sendlater/
Kann aber nicht sagen ob es funktioniert. Bei einigen Usern im Apple Support Forum hat es aber funktioniert.
 

schmoiz

Cripps Pink
Registriert
23.07.07
Beiträge
150
ich hatte früher mal ein Skript ist aber beim Update auf 10.9.1 verloren gegangen. Hat jemand vielleicht eine einfache Vorlage bzw. Anleitung?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
ich benutze sendlater, weil ich sonst geschimpft werde, weil ich mitten in der Nacht Mails versende, statt zu schlafen. Ich habe noch keinen Ärger mit dem plugin gehabt.
Es erscheint nach der Installation immer nur wenn du neue E-Mails schreibst.
Fair ist, dass es ein Probeversion gibt. Die kannst so lang verwenden wie du willst, allerdings erscheint bei jeder Sendung, die du verschiebst, eine Mahnung. :cool:
Salome
 
  • Like
Reaktionen: iByrd

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
... es gibt auch Menschen, die schreiben Nachmittags eine Mail und senden sie absichtlich in der Nacht um Betriebsamkeit vor zu täuschen :D
 
  • Like
Reaktionen: iByrd

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Na, ich täusche eher vor, dass ich schon munter bin, wenn die Hähne krähen.

Salome
 

schmoiz

Cripps Pink
Registriert
23.07.07
Beiträge
150
genau so ist es ;) funktioniert prima. Danke!!