• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Versandkosten bei Cyberport

  • Ersteller systemsucker
  • Erstellt am

systemsucker

Gast
Hallo ATler,

bestimmt hat von euch schon mal jemand bei Cyberport bestellt. Ich hab da nämlich mal ´ne Frage: In den AGBs ist zu lesen, dass die bis 100 Euronen Warenwert keine Versandkosten berechnen, ab dann 3.95 aufwärts. Ich möchte gern 2 Waren jeweils günstiger als 100 Euro kaufen. Als Sparfuchs (nicht geiler Geizer) hab ich mir nun gedacht, ich bestell einfach erst das eine Teil und dann 15 min später das zweite. Die sollten dann doch als separate Bestellungen gehandhabt werden? Hat das von euch mal jemand ausprobiert.
OK, 3,95 sind nicht wirklich viel Geld, aber wenn man´s nicht ausgeben muss...
 

rokyo

Gast
Normalerweise werden doch AB einem bestimmten Warenwert KEINE Versandkosten mehr verlangt. Hast du dich evtl. verlesen?
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Bis 100€? Meist doch ab einem gewissen Betrag, oder? Wenn es so ist, wie du formulierst bestell doch jetzt und morgen nochmal....
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
oder einmal auf die adresse von einem kollegen und einmal von dir.;)
 

miglosch

Tokyo Rose
Registriert
31.05.06
Beiträge
71
Bei cyberport lautet die Formulierung tatsächlich BIS 100€ Bestellwert. Dabei ist es meines Wissens völlig gleichgültig, innerhalb welchen Zeitraums du die Bestellung vornimmst. Ausschlaggebend ist nur, dass es zwei voneinander getrennte Bestellvorgänge sind.
Wenn du also eine halbe Stunde zwischen den Vorgängen verstreichen lässt, dürftest du auf der sicheren Seite sein.

Warum cyberport das auf diese Weise handhabt ist mir zwar auch schleierhaft, aber den "Mindermengenbesteller" dürfte es doch freuen. :)
 

systemsucker

Gast
Ich hab auch erst gedacht, ich hätte mich verlesen. War mir bisher auch völlig unbekannt, dass weniger bestellen belohnt wird.
Ich werd dann jetzt mal bestellen und euch davon berichten.
 

ffleige

Auralia
Registriert
10.05.05
Beiträge
203
Vorsicht genau hinsehen! Das machen die Cyberportler ganz geschickt!
Sie teilen die Versandkosten einfach in eine Logistikpauschale und die je nach Versandart anfallenden Kosten. Die Logistikpauschale in Höhe von 3,50 € bis 9,50 € ist immer zu zahlen. Ab einem Warenwert von 100 € kommen bei der Standardzustellung zusätzliche Versandgebühren dazu.

Sprich unter 100 € zahlst du 3,50 € für den Versand, ab dann 7,45€ (3,50+3,95; Kosten können je nach Warengewicht auch höher sein!)

100% Gratis ist also auch der Versand bei Cyberport nicht ...

Viele Grüße
Frank
 

systemsucker

Gast
Stimmt, das musste ich auch gerad feststellen. Für meine Bestellung sind sogar 4.50 Euronen Logistikpauschale zu zahlen. 2 Bestellungen sind dann also teurer. Werd jetzt doch einfach bei DSP bestellen und da Geld sparen.

Vielen Dank
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Vorsicht genau hinsehen! Das machen die Cyberportler ganz geschickt!
Sie teilen die Versandkosten einfach in eine Logistikpauschale und die je nach Versandart anfallenden Kosten. Die Logistikpauschale in Höhe von 3,50 € bis 9,50 € ist immer zu zahlen. Ab einem Warenwert von 100 € kommen bei der Standardzustellung zusätzliche Versandgebühren dazu.

Sprich unter 100 € zahlst du 3,50 € für den Versand, ab dann 7,45€ (3,50+3,95; Kosten können je nach Warengewicht auch höher sein!)

100% Gratis ist also auch der Versand bei Cyberport nicht ...

Viele Grüße
Frank

Ha, einer hats also geblickt! Alles ändere wäre auch wirtschaftlicher Schwachsinn seitens Cyberport!