• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Versanddauer im Apple Store? (Macbook Air 11)

ac1002

Erdapfel
Registriert
14.10.11
Beiträge
4
Hallo liebe Apfeltalkler :)

Ich habe am 7.11. ein Macbook Air mit Zubehör bestellt, selbst konfiguriert auf 256 GB SSD usw.
Jetzt erscheint da als voraussichtliches Lieferdatum der 22. November. Das kommt mir doch ein wenig lang vor?
Sprich: Ist das normal oder dauert das bei allen so lang, wenn man den Rechner selbst konfiguriert?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten :)
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Dein Rechner ist halt "Build to Order" und wird gebaut nachdem du bestellt hast.
 

ac1002

Erdapfel
Registriert
14.10.11
Beiträge
4
Ahso. Merci für die Info :) Hm... vielleicht ist der ja auch schneller da und die schrauben in China schneller als gedacht? Irgendwelche Erfahrungen an Lieferzeiten?

(PS: in China schrauben ist in keinster Weise abwertend, rassistische oder sonst wie gemeint und btw ich bin selber Asiatin. Aber es lässt sich nun mal kaum leugnen, dass die Mehrheit der Macbooks scheints in China zusammengebaut werden.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Ich habe bisher positive Erfahrungen mit der Lieferdauer gemacht. Einige Bestellungen waren deutlich früher da, als angekündigt. Mein iPhone z.B. war 2 Wochen vor dem angekündigten Termin bei mir.
 

ac1002

Erdapfel
Registriert
14.10.11
Beiträge
4
Hi Zenturio, danke für die Info! Okay, dann hoffe ich doch, dass ich bald mein Macbook Air Baby noch vor dem 22. Nov bekomme ;)
 

SchMact

Idared
Registriert
22.03.11
Beiträge
29
Bei meinem 13" MBA war der von Apple gegebene Liefertermin sogar 3 Wochen nach Bestellung. Gekommen ist es dann aber "schon" nach 2 Wochen :)
Von daher wird es bei dir womöglich auch nicht allzulang dauern!
 

ac1002

Erdapfel
Registriert
14.10.11
Beiträge
4
Hi SchMact, das sind gute Neuigkeiten. Leider steht schon seit Freitag "Vorbereitung der Übergabe an den ausliefernden Spediteur" da. Da ich mehrere Sachen bestellt habe (Hülle, Software, etc.) kann ich die Lieferung wohl noch nicht verfolgen, da die einzelnen Sachen zusammengefasst werden? Naja. Muss ich mich wohl in Geduld üben... Aber Lieferzeit hat sich jetzt verlängert auf den 23. Nov :(