• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[ApplePay] Versandadresse ungültig / Rechnungsadresse ungültig [gelöst]

mgeramb

Erdapfel
Registriert
23.10.20
Beiträge
1
Ich hatte gerade das Problem, dass ich im Internet mit Apple Pay bezahlen wollte. Ich bekam dann aber die Meldung "Versandadresse ungültig" und "Rechnungsadresse ungültig". Bei Versuch diese zu ändern, trat immer wieder der gleiche Fehler auf.
Ich habe dann herausgefunden, dass bei meiner gewählten Adresse das Wort "Top" gestört hat. Ursprünglich hatte ich "Musterstraße 35/Top 3", nachdem ich auf "Musterstraße 35/3" die Adresse geändert hatte, funktionierte alles richtig.
Hoffe damit den einen oder anderen helfen zu können :)
 

savorx

Erdapfel
Registriert
22.11.20
Beiträge
1
Moin, ich habe das Problem auch. Kannst du mir vielleicht helfen.
Meine Straße lautet:
Sander Weg 3
und der akzeptiert das auch nicht, was könntest du mir noch als Tipp geben? Wenn ich es zusammen schreibe, habe ich Angst, dass das Paket nicht ankommt...
 

Mitglied 105235

Gast
Du hast ja nicht nur deine Straße sondern auch PLZ und Stadt angeben ob du nun Sander Weg 3 oder SanderWeg 3 schreibst dürfte daher ziemlich egal sein.

Als Alternative kannst du aber auch Sander-Weg 3 mal versuchen.
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Ich habe wohl dasselbe oder ein ähnliches Problem, aber ich bekomme es nicht gelöst. Sieht bei mir so aus, wenn ich auf dem Mac mit Apple Pay bezahlen möchte:

1643572253340.png

Dabei ist dann alles blockiert – ich kann weder über Dropdown eine andere Adresse auswählen, noch eine andere Karte oder sonst etwas. Die Seite ist in Safari ebenfalls blockiert und lässt sich nicht neu laden. Das Schließsymbol (roter Punkt) ist inaktiv. Auch der Abbrechen-Button tut nichts. Ich kann also gar nichts machen.

Die Anschrift ist korrekt, wüsste nicht was ich ändern könnte – einfach Straßenname und Hausnummer, sowie Postleitzahl und Ort.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.941
Ich habe heute auch das Problem mit der Versandadresse. Ist alles richtig eingegeben. Ändere da nichts. Klappt es nicht, kaufe ich nichts.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.497
ich glaube, das sind unterschiedliche Probleme. Die letzten drei könnten daran liegen, dass für die Apple-ID die Informationen für Zahlungen/Adresse (iTunes Store bzw. Music) nicht korrekt gesetzt sind. Dort würde ich jetzt *vor* der Zahlung mal nachschauen, ob sich der Verdacht bewahrheitet.

Viel Erfolg!

Ansonsten Apple-Support…
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.941
Da ich nicht geändert habe sollte es weiterhin einfach klappen. Ich schaue mal. Danke dir.
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
ich glaube, das sind unterschiedliche Probleme. Die letzten drei könnten daran liegen, dass für die Apple-ID die Informationen für Zahlungen/Adresse (iTunes Store bzw. Music) nicht korrekt gesetzt sind. Dort würde ich jetzt *vor* der Zahlung mal nachschauen, ob sich der Verdacht bewahrheitet.

Das war es bei mir nicht. Die Adressen waren korrekt und schon lange eingepflegt und haben immer funktioniert.

Ansonsten Apple-Support…
Den habe ich dann am nächsten Tag tatsächlich angerufen, aber als ich das Problem demonstrieren wollte, ging es plötzlich.

Ich hatte in der Zwischenzeit nichts geändert!
 
  • Like
Reaktionen: Mure77