• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Versand über 20Kg in die Schweiz

jowokeller

Antonowka
Registriert
02.12.04
Beiträge
358
Hallo und guten Sonntag liebe Apfeltalker,

wie der Titel ja schon sagt geht es um ein Paket dass ich gerne in die Schweiz verschicken möchte genauer um einen G5 1,8 Single dessen Gewicht so um die 22-23 Kg liegt. Ich habe versucht mit der Post also DHL zu versenden doch die versenden generell keine Pakete über 20 Kg ausserhalb der EU. Was kann ich nun machen? Wie kann ich am besten den G5 als versichertes Paket von Deutschland in die Schweiz bringen.
Vielen Dank schonmal


Mit freundlichen Grüßen
Johannes Keller
 

Marve

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.03.05
Beiträge
380
Hast du dich schonmal bei UPS erkundigt? o_O

Gruß, marve
 

jowokeller

Antonowka
Registriert
02.12.04
Beiträge
358
Vielen Dank schonmal, bei UPS hab ich schonmal geschaut, da würde das Porto Laut "Portotool" nur über 90 Euro kosten. Ist das nicht ein bisschen heftig? Naja werde es dann wohl so machen müssen trotzdem vielen Dank

mfg
Jowokeller
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Habe dieses Posting gerade erst gesehen und muß bestätigen, dass es tatsächlich richtig teuer wird. Habe im Frühjahr meinen iMac nach München geschickt, also national, knapp über 75 Euro mit UPS gekostet (inkl. Versicherung). Intelligenterweise hatte ich nur 20 Euro Versand gefordert weil ich auch dachte, das ginge mit DHL. Wäre es auch gegangen (unter 20 kg) aber zum ersten hätte ich extra versichern müssen (normale geht nur bis 500 Euro) und im Original-Karton geht auch nicht, weil man von aussen sehen kann, was verschickt wird. Einfach Packpapier ist auch nicht erlaubt. Ich hab dann, bevor ich länger mit den DHL-Jungs herumhampeln muß, UPS den Auftrag gegeben. War am nächsten Tag da, aber, wie gesagt, sauteuer.

Gruß,
Michael
 

seiya

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
23.11.04
Beiträge
335
kann ich froh sein das die österreichische post schwere packete auch in die schweiz transportiert (26kg um 27eur) , schade das GLS nicht in die schweiz liefert, wie es mit DPD aussieht weiss ich leider nicht genau wurde aber hier schon erwähnt.

Wenn du in der nähe der Grenze wohnst zahlt sich eventuell ein kurzer besuch nach Österreich aus :)
 

iLex

Allington Pepping
Registriert
20.09.04
Beiträge
194
Ich finde die Post, DHL, UPS, GLS & wie auch immer Preise otal überteuert. Dazu kommen bei unserer Post (Austria) pro Paket noch 12 Cent LKW-Gebühr dazu. Aber immer noch billiger als die Deutsche Post. Trotzdem 'A touch too much'.
 

jowokeller

Antonowka
Registriert
02.12.04
Beiträge
358
Das Problem hat sich jetzt auf ganz einfache Weise gelöst. Mein Vater hatte nen Termin in der Schweiz und hat meinen "Ex-G5" mit rüber genommen: Porto gespart, beide Seiten glücklich ;)

mfg
Johannes