Versand mit abweichender Lieferadresse

inya

Gast
Hallo zusammen!
Hoffentlich bin ich im richtigen Thread gelandet!
Schon seit mehreren Monaten liebäugel ich mit einem neuen MAC-System und möchte es mir nun im Store bestellen.

Gerne würde ich per Kreditkarte bezahlen, müsste aber zuvor wissen, ob die Lieferadresse von der Kreditkarten adresse abweichen darf..

Hat jemand von euch Erfahrungen damit sammeln können??

Danke noch einen schönen Restsonntag ;)
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Herzlich willkommen.

Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, in welchem Online-Store sowas eine Rolle spielen sollte. Wenn du etwas verschenken willst, geht das auch. Ausserdem stimmt bei dir ja der Empfänger überein.
Insofern...

Beste Grüße
 

paul:henri

Bismarckapfel
Registriert
11.01.08
Beiträge
77
Das ist kein Problem.
Rechnungsadresse (Kreditkarteninhaber) und Lieferadresse weichen bei meinen Bestellungen im Apple-Store immer voneinander ab.
 

chefkoch

Ribston Pepping
Registriert
11.01.05
Beiträge
303
Soweit ich weiss müssen Der Besteller und der Inhaber der Kreditkarte
übereinstimmen. Das würde bedeuten, dass die Rechnungsadresse die
des Kreditkarteninhabers sein muss. Die Lieferadresse ist somit frei
wählbar.
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
Hallo zusammen!

Gerne würde ich per Kreditkarte bezahlen, müsste aber zuvor wissen, ob die Lieferadresse von der Kreditkarten adresse abweichen darf..

Hat jemand von euch Erfahrungen damit sammeln können??

Danke noch einen schönen Restsonntag ;)

hallo und willkommen bei AT!

Wenn die Lieferadresse nicht mit der des Kreditkarteninhabers übereinstimmt, kann es sein, dass das Kreditkarten-Institut zusätzlich eine Bestätigung des Inhabers anfordert und sich somit der Zahlungseingang verzögert.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst (schnelle Bearbeitung Deiner Bestellung), gib doch die Adresse des KK-Inhabers als Lieferadresse an, sofern er in der Nähe wohnt und das nicht zu grosse Umstände bereitet. ;)
 

inya

Gast
Vielen Dank für eure schnelle und zahlreiche Beantwortung meiner Frage- tolles Forum ;)
Werde mich morgen telefonisch mit dem Store in Verbindung setzen, falls der dortige Informationstand euren erweitern kann, teile ich mich nochmal mit.

Bis später dann
 

inya

Gast
Laut Apple kein Problem. Nur das Kreditinstitut kann einem hier einen Strich duch die Rechnung machen und verlangt evtl. Nachweise. Die Bestellung ist bei mir jedoch durchgegangen und ich darf mich auf die Ankunft meines mbp 15", 2,5GHz und acd 23" freuen. ...Lechz.. ;)
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
Laut Apple kein Problem. Nur das Kreditinstitut kann einem hier einen Strich duch die Rechnung machen und verlangt evtl. Nachweise. Die Bestellung ist bei mir jedoch durchgegangen und ich darf mich auf die Ankunft meines mbp 15", 2,5GHz und acd 23" freuen. ...Lechz.. ;)

Glückwunsch und viel Geduld. ;)