• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Versand eines Pakets aus der Schweiz nach Deutschland

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Hallo Apfeltalk,

nachdem ich neulich einen Thread zum Thema erstellt habe und dieser jetzt weder im Café noch im Trash ist und nicht unter meinen Themen oder meinen Abonnements zu finden ist, irgendwie ist er also weg, nochmal hier meine Frage:

Wenn ich ein Paket mit einem iPhone aus der Schweiz geschickt bekomme, muss ich da etwas zahlen?
Das iPhone ist gebraucht und wird privat an mich verkauft, aber nicht per eBay oder so. Ich hatte irgendwann mal von 175€ als Freigrenze gehört, der Preis des iPhones liegt darunter, mit Versandkosten aber darüber.
Meine Frage ist nun, fallen da Kosten an, also MwSt, andere Steuern und Zoll? Und wenn ja, wie bezahle ich die? Vor dem Versand/danach/kommt da eine Rechnung?

Vielen Dank schonmal,

iYassin
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Okay, vielen Dank. Ich habe da jetzt angerufen und bekam gesagt, dass das iPhone generell zollfrei ist, die Post legt für mich die Umsatzsteuer aus, die muss ich dann bezahlen, wenn das iPhone ankommt. *freumichaufsiPhone*