• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

<verry low battery> obwohl sie voll ist

troublegum

Erdapfel
Registriert
10.02.09
Beiträge
3
he leute, ich brauch dringend eure hilfe.

ich sitz hier in australien, mache ein jahr work and travel und seit gestern funktioniert mein ipod nicht mehr.
ich habe den 80GB ipod photo.
er faehrt nur noch hoch, wenn ich das ladekabel einstecke, jedoch wird nach ca 1min <geladen> angezeigt. ziehe ich daraufhin das ladekabel ab, ist das batteriezeichen oben rechts nicht komplett voll und nach ein bis zwei liedern geht er einfach aus. danach kann ich ihn nicht mehr starten und es wird <verry low battery> angezeigt. schliesse ich ihn jedoch erneut an das ladekabel an, faehrt er wieder hoch und das gleiche spielt sich von vorne ab. lasse ich jedoch das ladekabel mit <geladen> dran, funktioniert er, als waere nie etwas gewesen.

ich habe auch schon versucht ihn an den computer anzuschliessen, aber kann der pc ihn nicht erkennen, da das display nur <please wait. verry low battery> anzeigt, sobald ich ihn an den pc anschliesse. mehr passiert nicht.

ich habe ihn auch schon 3 stunden geladen, dennoch hat sich an der situation nichts veraendert.

habt ihr irgend eine idee was ich machen koennte? ich hab naemlich keinen bock hier ohne meine musik zu hocken xD

vielen dank schonmal im vorraus.
gruesse von der anderen seite der erde, andrea
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Also einen "iPod Photo" mit 80GB gibt es nicht.

Hast Du einen iPod classic oder einen iPod der 5. Generation?

Wenn Du noch Garantie hast, dann würde ich mich zum Apple-Store (Sydney) oder zu einem Apple Reseller begeben (in Adelaide kann ich Next Byte in der Rundle Mall direkt zwischen dem Myer Centre und Gawler Pl. empfehlen).
 

troublegum

Erdapfel
Registriert
10.02.09
Beiträge
3
stimmt, das war der ipod vorher xD
also obs der der 5.generation oder classic is weiss ich nicht, jedoch gibts noch ne neuere version.
garantie is abgelaufen und nach sydney komm ich nicht mehr.. gibts da keinen selbsthilfe trick? aufmachen und vielleicht mal putzen, oder dass das kabel nicht mehr ganz steckt?

ich kann doch nicht nur musik mit steckdose hoeren...
 

Nils250

Erdapfel
Registriert
10.02.09
Beiträge
2
schon mal versucht ihn zu reseten?
das hilft bei den meisten faellen
 

troublegum

Erdapfel
Registriert
10.02.09
Beiträge
3
also danke schonmal fuer eure muehe

ich habs geschafft ihn wieder zum laufen zu bringen.
eigentlich lustige geschichte.

ich war so wuetend dass das teil nich mehr funktioniert hat, habs flach auf den tisch geschlagen und er is einfach wieder hochgefahren xD
is zwar wieder abgestuerzt, aber nach erneuten schlaegen funktioniert er wieder als waere nichts gewesen =)
war wahrscheinlcih nur ein wackelkontakt