1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verrücktes Problem...

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von kicker04, 26.12.09.

  1. kicker04

    kicker04 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    311
    Hallo!

    Ich habe ein ziemlich verrücktes Problem. Eigentlich ist das auch nicht wirklich was fürs pro Forum, aber es hat im weitesten Sinne mit Grafikbearbeitung zu tun.

    Ich will ein mehrseitiges pdf Dokument ausdrucken. Dieses pdf ist nicht nur schwarz/weiß sondern enthält auch farbige Schrift. Meine Farbpatrone im Drucker funktioniert leider irgendwie nicht richtig bzw. ist fast leer, denn beim Drucken wird der farbige Text in unleserlichen Blasstönen dargestellt. Wenn ich beim Drucken die Option "nur Schwarze Tintenpatrone" verwenden oder "nur Graustufen" einstelle ändert das nichts, höchstwahrscheinlich weil der Druckertreiber mit Snow Leopard Probleme hat. Ich kann die farbige Tintenpatrone auch nicht entfernen, weil der Drucker ohne eingelegte Farbpatrone (egal ob leer oder voll) gar nicht druckt, weiß der Himmel wieso??. Also gibt es für mich nur eine Möglichkeit: ich muss das pdf insofern verändern, als dass es hinterher nur schwarz/weiß Töne enthält, die werden nämlich prima ausgedruckt. Ich hab aber keine Ahnung von der Bearbeitung von pdfs.

    Kann mir da irgendjemand helfen? Ich weiß, das klingt vielleicht bescheuert, aber ich hab keine Ahnung wie ich das Dokument ausdrucken soll und es wäre echt wichtig.

    Vielen Dank für Hilfe ;)
     
  2. lowpixel

    lowpixel Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    25.10.07
    Beiträge:
    332
  3. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.401
    An sich müsste man mit jedem Grafikprogramm, das PDFs einlesen kann, die Farbe rausnehmen können. GraphicConverter zum Beispiel.
     
  4. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.901
    Die Lösung verbirgt sich hier:
     

Diese Seite empfehlen