• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4s] Verriegelsound mal normal mal auf voller Lautstärke

Zwergpirat

Auralia
Moin,

ich habe eine Frage. Und zwar hab ich mir das iPhone 4S gekauft. Jetzt ist es so, dass wenn ich z.B. das iPhone verriegel oder aber ins Dock stecke der Ton mal ganz normal ist und mal auf voller Lautstärke. Manchmal auch beim ganz normalen Tippen. Könnts ja verstehen, wenn das irgendwie in einer lauten Umgebung passiert aber hier ist nichts laut... ist das normal oder woran kann das liegen?
(will jetzt hier nicht so rüberkommen, als würd ich wegen jeder Kleinigkeit rumweinen aber ich erschreck mich jedes mal wenn das so laut ist und ich des nicht erwarte ;-) )

Liebe Grüße!

Das hatte ich vorhin auch – kA warum. Mir ist fast der Helm weggeflogen, als eine megalaute SMS reinkam. Ich werd’s einfach mal im Auge behalten.

Also scheint es doch nicht allgemein aufzutreten, wenn wir die Einzigen sind.

Ist bei mir aber auch so...
Denke mal das das wie immer die kleinen Macken zu beginn einer neuen IOS Version sind^^

Schon komisch, dass da nicht mehr Aufhebens drum gemacht wird. Nervt nämlich.

Kann Ich sogar bei meinem 3Gs beobachten.

ist das 3GS auch mit iOS 5 ausgestattet? Weil bei meinem 3GS hatte ich das auf iOS 4 nie!

Bei mir ist die selbe Sache zu beobachten wenn ich kurz zuvor Siri aktiviert hatte, danach ist fuer mehrere Sekunden oder fuer mehrere Entriegel/Verriegelprozesse die Lautstaerke auf Maximum.

Zumindest bei mir haengt es ausschließlich mit der vorherigen Nutzung von Siri zusammen

Bei mir ist es anders rum: mal auf normaler Lautstärke, mal sehr leise. Aber nur verriegeln und Tastentöne. Das ganze sporadisch meist nachdem Kopfhörer angeschlossen waren.