• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 9] Verpixte Bilder auf iPhone 6 mit iOS 9.1

medimari

Erdapfel
Registriert
23.06.13
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ist euch zu dem im Titel genannten Problem etwas bekannt? Die Bilder sind nicht per se unscharf oder verwackelt, sondern erscheinen irgendwie runterskaliert und pixelig wenn man dranzoomt.

Ist ein 64 Gb iPhone 6, 7 Gb freier Speicher und iOS 9.1 Beta.

Habe schon gesynct und Backups gemacht. Auf dem Mac sehen die Bilder völlig normal aus.
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    1,8 MB · Aufrufe: 74

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
Hast du die iCloud Fotomediathek aktiviert?

Dann könnte ich mir vorstellen, dass auf deinem iPhone nur kleinere, speicheroptimierte Versionen der Bilder liegen.
Einzustellen unter Einstellungen -> Fotos & Kamera
  • iPhone-Speicher optimieren
  • Laden und Original behalten
Wird die Auflösung denn besser, wenn du ein Bild antippst um es in voller Größe zu sehen bzw. siehts du dann unten rechts einen Ladekreis?

Sind die Bilder in Voller Auflösung, wenn du sie auf den Rechner überträgst?
 
  • Like
Reaktionen: medimari

medimari

Erdapfel
Registriert
23.06.13
Beiträge
5
Hast du die iCloud Fotomediathek aktiviert?

Dann könnte ich mir vorstellen, dass auf deinem iPhone nur kleinere, speicheroptimierte Versionen der Bilder liegen.
Einzustellen unter Einstellungen -> Fotos & Kamera
  • iPhone-Speicher optimieren
  • Laden und Original behalten
Wird die Auflösung denn besser, wenn du ein Bild antippst um es in voller Größe zu sehen bzw. siehts du dann unten rechts einen Ladekreis?

Sind die Bilder in Voller Auflösung, wenn du sie auf den Rechner überträgst?

Hallo wir43,
Danke für die schnelle Antwort! Jedoch ist die iCloud Mediathek bei mir nicht aktiviert, nur die Fotofreigabe. Auf dem PC sind alle Bilder in voller Auflösung.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
Hast du das iPhone schon einmal neu gestartet?
 

medimari

Erdapfel
Registriert
23.06.13
Beiträge
5
Ja, aber leider ohne Erfolg. Kann das vielleicht an der installierten Beta liegen?
 

medimari

Erdapfel
Registriert
23.06.13
Beiträge
5
Sonst hat keiner eine Idee? Das ist schon ziemlich nervig
 

dikay

Cripps Pink
Registriert
16.11.05
Beiträge
148
Ich habe das selbe Problem mit der iOS 9.1 pb 1 bemerkt. Die Bilder sehen bei mir wieder normal aus, wenn ich sie mit Photos importiere, vom iPhone lösche und mittels iTunes wieder auf das iPhone synchronisiere.

Mittlerweile habe ich die Public Beta 2 drauf und bisher sieht es bei Innenaufnahmen ganz gut aus...
 

Frau von Welt

Allington Pepping
Registriert
20.10.14
Beiträge
194
same here.. ich bin mir fast sicher, dass es an der iOS 9.1 liegt, hatte das vorher nicht und jetzt dauert es "ewig", bis es mal scharf wird