1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verpixelte Schrift

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von _FirstLady_, 02.12.09.

  1. _FirstLady_

    _FirstLady_ Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.11.09
    Beiträge:
    7
    Hallo Leute,

    In der Arbeit benutzen wir iMacs und Photoshop CS2. in letzter Zeit hab ich folgendes Problem. Wenn ich in Photoshop einen Text schreibe dann stellt er mir die Schrift verpixelt dar. Auch wenn ich es auf 100 % ansicht habe bleibt die Schrift verpixelt. Wenn ich es als JEPG, PDF oder sonstiges speicher ist sie auch verpixelt, nur wenn ich drucke bleibt sie ganz und scharft. Die Schrift ist auch nicht beschädigt oder der gleichen da es in anderen Programmen wie z.B. Illustrator funktionier. Und es sind alle schriften bei Photohop betroffen.

    Kennt jemand von euch das Problem?
     
  2. efstajas

    efstajas Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    10.09.09
    Beiträge:
    1.245
    Hast du es GENAU auf 100%? Bei Ps ist die Schrift nur bei Werten wie 25%, 50%, 75% etc. "scharf". Wie ist es bei einem anderen Mac?
     
  3. _FirstLady_

    _FirstLady_ Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.11.09
    Beiträge:
    7
    Es ist bei genau 100 % und allen anderen Prozentarten. Ein anderer Computer hat das Problem auch manchmal ist zwar kein mac aber hat das Appel betriebssystem...
     
    #3 _FirstLady_, 02.12.09
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.09
  4. Bissy

    Bissy Johannes Böttner

    Dabei seit:
    03.02.07
    Beiträge:
    1.159
    Ich kenne das Problem :)

    In deiner Leiste, wo du auch die Schriftgröße etc. einstellst ist so ein kleines Icon mit zwei "a". Dort musst du im DropDown "Smooth" auswählen. In der deutschen Version steht dann da wahrscheinlich "geglättet" oder ähnliches. In deinem Fall müsste dort "None" stehen. Deshalb ist es ganz pixelig. Hoffe das hilft.
     

Diese Seite empfehlen