1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verpasste Anrufe & Mailbox-Benachrichtigungen ?! Wie geht's?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von bigAPPLE, 12.11.07.

  1. bigAPPLE

    bigAPPLE Morgenduft

    Dabei seit:
    23.09.06
    Beiträge:
    168
    Hi, ich habe zwei iPhones. Allerdings unlocked aus den USA.

    Problem 1:
    Wenn ich mich zB in einem Funkloch befinde und ich komme
    wieder in den Netzbereich informiert mich mein iPhone nicht über
    den MISSED CALL.
    (Während dies innerhalb des Netzbereiches ohne Probleme funktioniert)

    Problem 2:
    Ich bekomme keinerlei Informationen ob überhaupt, und wenn Ja - Wer
    mir auf die Mailbox gesprochen hat.


    Wie kann man diese beiden Probleme beheben?????
    Danke für Euer Feedback!!!
     
  2. iAlex

    iAlex Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    830
    Hi,

    das Problem ist bekannt. Seit 1.1.1 bekomme ich einen verpassten Anruf ab und zu mal mitgeteilt.
    Und System SMS von BASE sind total unleserlich . . .
    Soweit ich weiss kann die Modem Software die SMS nicht interpretieren und dann korrekt weiterleiten.

    1.1.2 soll das angeblich ändern. Ich würde auch gerne wieder die SMS bekommen das jemand auf meine Mailbox gesprochen hat . . . ;)

    Gruß
     
  3. XeN

    XeN Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.07
    Beiträge:
    738
    Naja, diese missed call funktion kommt ja vom iPhone und nicht vom Netz. Ergo, wenn du kein netz hast, kommt der anruf nicht erst bis zum iPhone und dadurch kann das iPhone dir auch nicht sagen das du einen anruf verpasst hast.

    Was allerdings gehen müßte, aber netz abhänig ist, sind diese SMS über entgangene Anrufe und Nachrichten.
    Diese Missed Call funktion geht jedenfalls nur wenn ein Anruf am iPhone ankommt und du lediglich nicht annimmst (aus welchen gründen auch immer).
    Das Visual Voicemail nicht funktioniert bei unlocked geräten sollte ja klar und bekannt sein.
     
  4. bigAPPLE

    bigAPPLE Morgenduft

    Dabei seit:
    23.09.06
    Beiträge:
    168
    das Visual Voicemail nicht funzt is klar.
    Aber vorher beim XDA bekam ich immer eine SMS von wegen: XYZ hat ihnen eine Nachricht auf die Mailbox gesprochen und so weiter.
    Diese Infos gibts jetzt mit dem iPhone nicht mehr?! Muss ich das zusätzlich bei o2 neu beantragen oder ist das eine Einstellung auf der Mailbox oder auf dem iPhone?!
    Das wäre verdammt nützlich.. DANKÄÄÄÄ
     
  5. gbyte

    gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    1.750
    AFAIK kann das iPhone keine SMS von Absendern ohne Nummer empfangen. Da die Betreiber bei der Mailbox-Benachrichtigung keine Nummer, sondern einen Text-String senden, wird diese SMS somit nicht angezeigt. Wie das ganze mit der Firmware 1.1.2 (oder höher) aussieht, entzieht sich meiner Kenntnis. Ein kleiner Workaround wäre, in den Mailbox-Optionen einzustellen, dass Du keine Benachrichtigungs-SMS, sondern einen Rückruf Deiner Mailbox erhalten möchtest. Dies funktioniert bei mir (Firmware 1.1.1) einwandfrei. Das Ganze ist jedoch Geschmackssache ob man lieber eine SMS, oder einen Anruf erhält.

    Gruß,

    GByte
     
  6. sledge73079

    sledge73079 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    22.01.07
    Beiträge:
    327
    Sorry dass ich den Thread nochmal hochhole.
    habe das gleiche Problem (1.1.4). Gibt es irgendeinen Trick das Problem zu beheben?

    Gruß Markus

    EDIT: Liegt glaub an o2 ;)
     
    #6 sledge73079, 08.03.08
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.08

Diese Seite empfehlen