• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Veröffentlichungszyklus wird kürzer: Apple verteilt neue Beta für OS X 10.9.2

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Apple hat über Nacht die mittlerweile siebte Betaversion von OS X 10.9.2 veröffentlicht. Der Zeitpunkt ist jedoch etwas ungewöhnlich. Während die Vorabversionen zuletzt im Wochenrhythmus veröffentlicht wurden, kommt die neue Beta bereits fünf Tage nach der letzten Version. Auch die neue Buildnummer ist mit 13C62 nur um drei Builds höher als die letzte Beta (13C59). Ob das als Zeichen für eine baldige Veröffentlichung des fertigen Updates gedeutet werden kann, oder ob vielleicht einfach nur kritische Fehler ausgebessert wurden, ist nicht bekannt.[prbreak][/prbreak]

Apple bittet die Entwickler, beim Testen der Software besonderes Augenmerk auf die Mail- und Nachrichten-App sowie auf VPN, Grafiktreiber, VoiceOver und SMB2 zu legen. Neben Bugfixes beinhaltet das kommende Update für Mavericks auch neue Funktionen. Ähnlich wie auf iOS-Geräten wird es etwa bald auch am Mac möglich sein, FaceTime Audio-Anrufe zu tätigen. Bisher waren nur Videoanrufe möglich.

Auch iOS 7.1 befindet sich derzeit in der Betaphase und soll angeblich im März veröffentlicht werden.

osx10.9_mavericks.jpg
Via 9to5Mac
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Spätestens nächste Woche sollte das Update freigegeben werden, denke ich.
 

FunkyPrince

Gloster
Registriert
17.03.08
Beiträge
63
Hoffentlich ist der Mail-Exchange Bug damit behoben. Ein arbeiten mit Mavericks war für mich nicht möglich und musste wieder zurück zu ML.
 

iByrd

Macoun
Registriert
25.01.13
Beiträge
116
Hoffentlich ist der Mail-Exchange Bug damit behoben.

Ist damit gemeint, dass die Mails verschiedener E-Mail-Konten in Apple Mail nicht oder nur hin und wieder mal abgerufen werden können? Wenn ja: das ist ein schrecklicher Bug und sollte nicht passieren - und auf die Behebung sollte man nicht Wochen warten müssen. Das ist sehr schwach.

Liebe Grüße,
iByrd
 

Thadly

Golden Delicious
Registriert
26.12.13
Beiträge
8
Hoffentlich werden dann einige Fehler ausgemerzt.
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Hoffe ich auch, bevor 10.10 erscheint :)
 

Mitglied 128076

Gast
Auf SMB2 freue ich mich... Hören dann die unbekannten Fehler -51 beim Kopieren auf Netzlaufwerke auf?
 

FunkyPrince

Gloster
Registriert
17.03.08
Beiträge
63
Ist damit gemeint, dass die Mails verschiedener E-Mail-Konten in Apple Mail nicht oder nur hin und wieder mal abgerufen werden können?

Genau. Ich konnte keine Emails verschicken oder empfangen. Selbst Anhänge mit 20KB blieben im Ausgang stecken.
Schrecklich.