• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Vernünftiges Sync-Tool ohne Ablagestrukturen auszuhebeln

thingsintime

Jonagold
Registriert
14.01.09
Beiträge
18
Hallo Community,

da ich nun zusätzlich zu meinem MacBook und iPhone auch glücklicher Besitzer eines iPads bin, suche ich nach einer Lösung mit der ich vor allem Pages Dokumente auf meinen Endgeräten uptodate halten kann. Meine Dateien verwalte ich am MacBook und habe daher eine feine und durchdachte Ablagestruktur mit Ordner und Tags.

icloud wäre ja ganz fein, aber leider keine Lösung, da ich die Files nicht in meiner Struktur am MacBook behalten kann, sondern nahezu flach online ablegen muss.

Gibt es eine Lösung mit deren Hilfe ich Files in meinen Strukturen auf der Festplatte weiterverwenden kann und dennoch in die cloud syncen?

Ich hoffe auf eure Hilfe
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Würde ich auch empfehlen. Ich nutze eine Kombination aus DropBox und iCloud. iCloud für 'aktuell benötigte' Dateien und DropBox für die 'normale Ablage'. Voraussetzung ist natürlich die vorhandene Internetverbindung der iGeräte, da diese ja nicht 'syncen' sondern eigentlich nur App-Interface zum Zugriff auf die in DropBox leigenden Dateien bieten.
Ist meiner Ansicht nach aber die beste Möglichkeit, seine Dateien Strukturiert zu sortieren. iCloud bietet da wirklich zu wenig…