1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

vernünftiges Instant Messeging Programm?

Dieses Thema im Forum "Apps für iDevices" wurde erstellt von hokage, 28.10.09.

  1. hokage

    hokage Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    01.08.09
    Beiträge:
    1.372
    Hi Leute,

    Langsam reicht es mir wirklich ^^
    Ich suche nach einem perfekten Instant Messenger für das iPhone 3Gs.

    Folgende habe ich getestet:

    Beejive: Mit Abstand am besten, wenn Skype hinzugefügt wird und ich wieder Nachrichten von meinen ICQ Kontakten empfangen kann (Killerargument gegen die Nutzung von Beejive)
    --> einfach unbrauchbar im Augenblick

    IM+: Grafik kommt nicht an Beejive ran und Push funktioniert mit Skype auch nicht.
    --> ebenfals relativ unbrauchbar, da alles ziemlich buggy ist.

    Palringo: Kontakte werden nicht in Gruppen angezeigt (bei beejive und im+ der fall). Push funktioniert nicht.
    --> kein Push haut da schon rein, ist ansonsten aber nutzbar. Grafik ist auch nicht so doll, seit ich beejive einmal angewendet habe

    Nimbuzz: Genial weil freeware und den größten Umfang an Chatklienten (Skype, SchülerVZ, StudioVZ, Facebook und die alten bekannten)
    --> Graphik lässt stark zu wünschen übrig. Keine Ordnung in Kontakt liste. Push quasi unbrauchbar, da man nur 30 min nach verlassen des Programms on bleiben kann.

    Aim: Direkt wieder gelöscht, da nur ICQ.

    Abschließendes Fazit:
    Der absolute Killer Messeger ist ganz eindeutig Beejive. Perfekte Userbility und graphische Umsetzung. Dazu kommt noch eine Masse an Einstellungsmöglichkeiten und dem Push Dienst, der bei Beejive auch effektiv was bringt, da man trotz Verlassen des Apps noch bis zu 7 Tage später Push Nachrichten empfangen kann, ohne vorher eingeloggt zu sein.
    Das Skype noch nicht in das Programm mitaufgenommen ist kann ich verkraften, ist aber trotzdem schade. Wird hoffentlich noch geaddet. Gruppenchat soll ja jetzt auckommen.
    Ich wäre mit dem Programm auch super zu fireden, WENN es laufen würde.
    Das tut es auch, abgesehen von ICQ. Ich sehe alle meine Kontakte, kann auch Nachrichten an diese schicken, die auch ankommen, kann aber KEINE Nachrichten von eben diesen Kontakten empfangen. Und das nervt ziemlich, wo ca 60% meiner Kontakte aus ICQ stammen.

    Ich finde das alles in allem ziemlich traurig. Irgendwie ist das mal wieder so ein Quantität, statt Qualität "Ding".
    Man wird überflutet von IMs und jeder hat Markel, läuft nicht, oder was auch immer.
    Ich wäre ja auch bereit 15€ für sowas zu zahlen, wenn es auch wirklich mal alles in einem hat und meinen gerechtfertigten Ansprüchen gerecht wird.

    Beejive nähert sich ja wiegesagt schon recht nahe diesem Punkt an... aber recht nah ist zu wenig.

    Ich denke nicht, dass ich ein Killer IM vergessen habe, aber sollte das der Fall sein, dann berichtigt mich bitte :p

    Naja was haltet ihr so davon und welchen IM nutzt ihr?

    Erfahrungen?

    Danke schonmal :p

    grüße hokage
     
  2. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    Also 80% meiner Kontakte sind auch ICQ.
    Hatte nie Probleme mit Beejive diesbezüglich, und auch von Freunden die es nutzen nichts diesbezügliches gehört...
     
  3. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Naja, mal abwarten wann Trillian endlich von Apple approved wird. Schaut auf den Screenshots ziemlich nice aus und könnte Beejive den Rang ablaufen.

    Vanilla-Gorilla
     
  4. deloco

    deloco Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    3.304
    Also ich hatte auch noch nie Probleme mit Beejive und ICQ…
    Deine utopischen Vorstellungen, dass Skype mit aufgenommen werden soll muss ich hier allerdings mal zerschlagen…
    Skype benutzt ein eigenes Closed-Source-Protokoll, welches sie nicht offen legen, deswegen kann kein Instant-Messenger gescheite Unterstützung für Skype bieten… Ich weiß nur von Adium, dass es mit einem Plug-In und installiertem Skype wohl möglich ist über Adium Nachrichten per Skype zu verschicken…
    Aber klar wär's cool…
    Ich persönlich würde mir aber eher Videochat von iChat zu Skype wünschen als Skype in Beejive…
    Na ja, beides wird wohl eher nicht kommen…
     
  5. Andysclan

    Andysclan Gala

    Dabei seit:
    18.04.09
    Beiträge:
    48
    Probiert doch mal Adium. Hab es auch erst seid heute im Betrieb, sieht aber echt ganz gut aus. Für Skype benötigt man ein kleines Plug-In alles andere funktioniert ohne Plug-In.

    Sorry hab grade erst gemerkt das ich Iphone überlesen habe.
     
  6. nautilus

    nautilus Bismarckapfel

    Dabei seit:
    02.11.08
    Beiträge:
    77
    Was für Vorraussetzungen brauche ich eigentlich für Push?

    Ich bekomme jetzt ein 3GS aus Italien und nutze das hier mit o2. Mit meinem 2G habe ich Push nie ans laufen bekommen.

    Sollte es mit dieser Kombination funktionieren würde ich in Erwägung ziehen, beejive zu kaufen.

    Greetz und danke für Antworten
     
  7. hokage

    hokage Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    01.08.09
    Beiträge:
    1.372
    Das freut mich für euch, dass Beejive bei euch läuft. Wenn man sich jedoch mal umhört und richtig liest wird man feststellen, dass mein Problem kein Einzelfall ist. So wie das bei mir im Augenblick aussieht haben genau dieses Fehlverhalten ca. 50% der Leute, die ich gefragt habe (wenn es bei euch wirklich noch klappt).

    Ich denke aber auch, dass das ganze mit dem nächsten Update behoben wird.

    @Thyraz:

    Du hast ein paar Beiträge weiter unten Beejive vorgestellt. Schaue dir mal die letzten 2-3 Seiten an. Da wird mein Problem auch von anderen beschrieben.

    @deloco:

    Als Utopie würde ich das keines fals bezeichnen. Ich meine bleiben wir doch mal realistisch. IM+ und sogar der Freeware Anbieter Nimbuzz haben Skype in ihrem Programm drin. Und abgesehen von Push läuft es da wenigstens mit dem normalen chatten. Wäre ja mal ein Anfang. Das also niemand Skype in sein Programm aufnehmen kann ist also schwachsinn. Es geht ja anscheinend doch.

    @Andysclan:

    Adium -_-'
    Vll. bin bin blind und taub, aber einen IM, der Adium heißt UND für das iPhone ist, habe ich noch nicht gehört, oder gesehen. Solltest du auf den Chatklienten auf dem Mac hinweisen, dann kann ich dich beruhigen. Ich bin schon lange Adium Nutzer. Zu meiner Frage trägt das allerdings kein Stück bei.

    Gut, dann gedulde ich mich halt einfach. Entweder Update von Beejive, oder vll. irgend ein neuer IM, der mal funktioniert.

    grüße hokage
     
  8. Andysclan

    Andysclan Gala

    Dabei seit:
    18.04.09
    Beiträge:
    48
    Habe ja auch noch hinzugefügt das ich das überlesen hatte das du ein App fürs Iphone suchst. Nochmals sry für meine zu schnelle Klappe.
     
  9. wulh@lm

    wulh@lm Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    819
    Wie wärs mit fring? Ist kostenlos kann aber so gut wie alle Dienste.
     
  10. DKaY

    DKaY Fuji

    Dabei seit:
    25.10.09
    Beiträge:
    36
    Ebuddy wäre auch noch eine Möglichkeit. Bin mir jetzt aber nicht mehr sicher ob Skype dabei war. Glaub eher nicht.
     
  11. hokage

    hokage Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    01.08.09
    Beiträge:
    1.372
    Die habe ich auch schon probiert, aber oben vergessen zu erwähnen.
    Dienste gut und schön, aber wenn mir das handlin, die sortierung und bennenung der kntakte und generell das Layout nicht gefällt, dann zahle ich auch lieber etwas mehr, um in den Genuss von gerade genanntem zu kommen.
    Warum Beejive diese ICQ Probleme hat, weiß ich nicht. Aber im Beejive Forum steht, dass dran gearbeitet wird. Ich hoffe also einfach mal aufs nächste Update.

    Danke trotzdem für eure Hilfe ;)
     
  12. psychonautik

    psychonautik Jamba

    Dabei seit:
    05.02.06
    Beiträge:
    58
    ich nutze im+ und bin im Grunde zufrieden, vorallem, weil skype unterstützt wird. Aber bin ich blöd. Skypenachrichten werden doch von im+ auch gepusht, oder bilde ich mir das nur ein??
     
  13. Didda

    Didda Jamba

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    57
    Hi,
    laut meinem Vertrag darf ich kein Instant-Messenger benutzen. Frage: Kann der RosaRiese das irgendwie nachhalten, wenn ich es doch benutze?

    PS: Hab einen Complete 120 Vertrag & das 3Gs
     
  14. chris90

    chris90 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    665
    ich machs seit knapp nem Jahr und hatte nie Probleme und habe auch nie von Problemen gehört.
     
  15. "Frank"

    "Frank" Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    24.11.08
    Beiträge:
    317
    Ja, er kann das leicht herausfinden und dir theoretisch Probleme machen. Praktisch hab ich aber auch noch von keinen Problemen gelesen.
     
  16. Didda

    Didda Jamba

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    57
    ok, erstmal vielen Dank für Euer Feedback!
     
  17. Hafenbraut

    Hafenbraut Jerseymac

    Dabei seit:
    14.05.09
    Beiträge:
    451
    Ich glaub nicht mehr an Trillian. Und skype kanns ja auch nicht, zumindest die iPhone Version, die angeblich kommt...

    Bisher noch das zuverlässigste, neben Nimbuzz (halt kein push) aber sonst naja.

    Ich hab das gleiche Problem wie du, bin noch von gar nix 100pro überzeugt.
     

Diese Seite empfehlen