• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vernünftige Syncronisation von iCal und dem Google Kalender möglich?

  • Ersteller Mitglied 49690
  • Erstellt am

Mitglied 49690

Gast
Hallo!

Ich bin schon leicht verzweifelt. Also ich suche folgende Möglichkeit.

- Synchronisation der iCal Kalender mit dem Google Kalender und umgekehrt
- Möglichkeit in iCal den Wert für "verfügbar" oder "nicht verfügbar" zu setzen

Denn ich möchte meine Kalender anonym veröffentlichen, so dass man sehen kann, wo ich Zeit habe und wo nicht. Allerdings habe ich dafür bisher keine Lösung gefunden. Ich habe bisher Spanning Sync und Busy Sync ausprobiert - aber ohne Erfolg.

Ich hoffe, Ihr habt noch einen Tip für mich :)
 

Mitglied 49690

Gast
Ja, das habe ich auch schon getestet. Aber diese Einstellung verfügbar oder nicht - geht nicht oder?
 

robster85

Jonathan
Registriert
05.05.08
Beiträge
82
Prog runterladen -> Starten -> gmailadresse und passwort eingeben -> LÄUFT!

Bei mir läuft das wunderbar. Ich bin total begeistert. vorher hab ich alles immer manuel eingegeben. jetzt ists besser!
 

Mitglied 49690

Gast
Vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt. Es geht mir um die Funktion "verfügbar" und "nicht verfügbar" im Google Kalender. Ich habe mal einen Screenshot angehängt. Dieses würde ich auch gerne in iCal einstellen.

Mir geht des dann darum, dass andere meinen Google Kalender abonieren können, um zu sehen, wann ich Zeit habe und wann nicht.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    5,3 KB · Aufrufe: 112

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
ich bin mir nicht sicher ob das google-Tool das auch kann, Termine online sowie lokal in iCal abändern, alles wird automatisch abgeglichen. Auch unterschiedliche Kalender werden automatisch erzeugt... das ganze geht perfekt mit Busysync