1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vernünftige Syncronisation von iCal und dem Google Kalender möglich?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von dxo, 11.12.08.

1. dxo

dxo Jamba

Hallo!

Ich bin schon leicht verzweifelt. Also ich suche folgende Möglichkeit.

- Synchronisation der iCal Kalender mit dem Google Kalender und umgekehrt
    - Möglichkeit in iCal den Wert für "verfügbar" oder "nicht verfügbar" zu setzen

Denn ich möchte meine Kalender anonym veröffentlichen, so dass man sehen kann, wo ich Zeit habe und wo nicht. Allerdings habe ich dafür bisher keine Lösung gefunden. Ich habe bisher Spanning Sync und Busy Sync ausprobiert - aber ohne Erfolg.

Ich hoffe, Ihr habt noch einen Tip für mich :)

2. robster85

robster85 Jonathan

...eigentlich recht einfach, da Google mittlerweile mit CalDAV klar kommt.
    Gibt hier direkt n Tool von Google, dass dir die Konfiguration in iCal abnimmt.
    http://code.google.com/p/calaboration/

Gruß Rob

3. dxo

dxo Jamba

Ja, das habe ich auch schon getestet. Aber diese Einstellung verfügbar oder nicht - geht nicht oder?

4. robster85

robster85 Jonathan

Prog runterladen -> Starten -> gmailadresse und passwort eingeben -> LÄUFT!

Bei mir läuft das wunderbar. Ich bin total begeistert. vorher hab ich alles immer manuel eingegeben. jetzt ists besser!

5. dxo

dxo Jamba

Vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt. Es geht mir um die Funktion "verfügbar" und "nicht verfügbar" im Google Kalender. Ich habe mal einen Screenshot angehängt. Dieses würde ich auch gerne in iCal einstellen.

Mir geht des dann darum, dass andere meinen Google Kalender abonieren können, um zu sehen, wann ich Zeit habe und wann nicht.

Anhänge:

6. img

img Celler Dickstiel

ich bin mir nicht sicher ob das google-Tool das auch kann, Termine online sowie lokal in iCal abändern, alles wird automatisch abgeglichen. Auch unterschiedliche Kalender werden automatisch erzeugt... das ganze geht perfekt mit Busysync

Diese Seite empfehlen