• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Vernetzung von Personen mit Geo Daten

schlitz3r

Erdapfel
Registriert
19.11.08
Beiträge
1
Hallo!

Ich arbeite momentan an einem Projekt, welches sich mit zukünftigen Anwendungen im Bereich der Vernetzung von Personen mit Geo Daten befasst.

Ich meine damit zum Beispiel Applikationen die mich benachrichtigen wenn Freunde von mir in der Nähe sind, oder mich benachrichtigen wenn eine Person mit einem ähnlichen Profil in meiner Umgebung ist. (Profile matching).

Punkte wie Geo tagging oder pervasive Gaming fallen auch in diesen Bereich.

Ich bin aber jetzt weniger auf der Suche nach den Applikationen selbst, sondern eher nach den Leuten die hinter solchen Applikationen stecken. Es müßen jetzt nicht zwanghaft Entwickler sein, ich suche vor allem auch Menschen die solche Applikationen oft benutzen und einen Überblick über die aktuelle Situation haben.

Gibt es hier im Forum User die sich mit damit beschäftigen dann bitte hier melden.
Oder kennt ihr außerhalb dieses Forums Leute die ihr mir weiterempfehlen könnt?

Danke für jeglichen Input!