• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.11 El Capitan] Vermutlich Maustreiber defekt??

sorbi

Erdapfel
Registriert
17.09.12
Beiträge
3
Servus,

ich hab bei meinem MacBookPro, mid 2012, 8GB Ram, 256GB SSD, i7, El Capitan, folgendes Problem:
Ich benutze eine Gaming Maus (Lioncast LM30) bei der seit kurzem nur die 3 "normalen" Maustasten funktionieren und die Daumentasten (1-12) nicht. Bei meiner Frau, die genau den gleichen MacBookPro besitzt wie ich, funktioniert die Maus einwandfrei. Wiederum funktioniert die Maus von meiner Frau (Radar Naga) bei meinem Mac einwandfrei.
Meine Vermutung ist das sich der Maustreiber von meiner Maus bei meinem Mac irgendwie abgeschossen hat..
ich hab versucht das Problem per SMC erseht zu behen, leider ohne Erfolg. Selbst ein NVRAM resett hat nichts gebracht.
Kann mir jemand helfen das meine Maus wieder einwandfrei funktioniert ohne das ich das System neu aufsetzen muss??

Natürlich habe ich auch ein TimeMaschineBackup, da ich aber in letzter Zeit Beruflich wenig Zeit zum zocken hatte und ich das Problem etwas vernachlässigt habe, hoffe ich auf eine andere Lösung..


Mit freundlichen Grüßen


Sorbi