• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Vermeidung von Ladezustandsanzeige bei Mighty Mouse mit Akkus

jeschliep

Gala
Registriert
01.08.07
Beiträge
49
Hi Leute,

ich hab eine Mighty Mouse Wireless und ich betreibe sie mit Akkus. Das Problem ist, dass Akkus im gegensatz zu Baterien ja nicht mit 1,5V, sondern 1,2V arbeiten. Jetzt denkt mein Mac immer, auch wenn ich frische Akkus eingesetzt habe, dass die Dinger leer sind.

Wenn ich ganz neue Akkus einsetzte, wird mir in der Systemeinstellung ein Ladezustand von 75% angezeigt. Die Akkus sind aber neu und voll geladen. Wie gesagt, dass liegt daran, dass der Ladezustand über die Spannung gemessen wird, da diese mit der Zeit nachlässt. Also denkt er, bei 1,2V, dass die "Batterie" nicht mehr ganz so voll ist.

Wenn ich jetzt einige Zeit arbeite, zeigt er mir ständig an, die Batterie sei "schwach". Durch Einblendungen und Warnfenster. Mein Prüfgerät zeigt auf der Akku-Skala noch 50%, auf der Batterie aber fehlzuinterpretierende 25% an.

Gibt es eine Möglichkeit, Mac klarzumachen, dass ich mit Akkus arbeite, und er seine Erwartungen an die Spannung der Maus-Batterien/Akkus entsprechend anpassen soll? Oder kann ich die nervien Akku-Leer-Warnungen irgendwie ganz abstellen???

Vielen Dank schonmal!
jeschliep