• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vermeidung doppelten Contents - was mache ich falsch?

urmeli-hd

Zuccalmaglios Renette
Registriert
26.09.06
Beiträge
261
Ich habe eine .htaccess-Datei angelegt mit diesem Code:


#######################################################################
# Umleitung auf www.meineseite.de #
#######################################################################


RewriteEngine on
RewriteBase /
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^http://meineseite.de$ [NC]
RewriteRule ^(.*) http://www.meineseite.de/$1 [L,R=301]

Ziel ist, Aufrufe der Seite ohne "www.", also von "http://meineseite.de" umzuleiten auf "http://www.meineseite.de"

Leider funktioniert das nicht, die Seite ist nach wie vor auch ohne www aufrufbar. Was mache ich falsch?
 

chack

Fießers Erstling
Registriert
21.07.09
Beiträge
129
Und wieso willst du unbedingt das www davor?

Habs per .html gemacht
<html><head><meta http-equiv="Refresh" content="1; URL=http://www.deineseite.de">
</head><body></body></html>
 

Fallout

Fießers Erstling
Registriert
11.02.08
Beiträge
127
Eine Meta-Refresh ist nicht die feine Art bezüglich SEO.
Wird oft negativ bewertet.

Bei mir funktioniert:

RewriteEngine on
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^meineseite\.de
RewriteRule ^(.*)$ http://www.meineseite.de/$1 [R=permanent,L]
 

urmeli-hd

Zuccalmaglios Renette
Registriert
26.09.06
Beiträge
261
Bei mir funktioniert:

RewriteEngine on
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^meineseite\.de
RewriteRule ^(.*)$ http://www.meineseite.de/$1 [R=permanent,L]

danke, das funktioniert nun auch bei mir.

Noch eine Nachfrage: Was war an meiner ursprünglichen mod_rewrite falsch?
 

kip

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.03.09
Beiträge
378
Noch eine Nachfrage: Was war an meiner ursprünglichen mod_rewrite falsch?

Ich habe jetzt die mod_rewrite Regeln nicht im Kopf, aber die RewriteCond ist wohl ein RegExp und bei RegExp haben sowohl "/" als auch der "." eine spezielle Bedeutung. Versuch doch mal diese Zeichen in deiner ursprg. Lösung zu quoten (Backslash davor).