1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Vermeidung doppelten Contents - was mache ich falsch?

Dieses Thema im Forum "PHP & Co." wurde erstellt von urmeli-hd, 12.09.09.

  1. urmeli-hd

    urmeli-hd Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    26.09.06
    Beiträge:
    261
    Ich habe eine .htaccess-Datei angelegt mit diesem Code:


    #######################################################################
    # Umleitung auf www.meineseite.de #
    #######################################################################


    RewriteEngine on
    RewriteBase /
    RewriteCond %{HTTP_HOST} ^http://meineseite.de$ [NC]
    RewriteRule ^(.*) http://www.meineseite.de/$1 [L,R=301]

    Ziel ist, Aufrufe der Seite ohne "www.", also von "http://meineseite.de" umzuleiten auf "http://www.meineseite.de"

    Leider funktioniert das nicht, die Seite ist nach wie vor auch ohne www aufrufbar. Was mache ich falsch?
     
  2. chack

    chack Fießers Erstling

    Dabei seit:
    21.07.09
    Beiträge:
    129
    Und wieso willst du unbedingt das www davor?

    Habs per .html gemacht
    <html><head><meta http-equiv="Refresh" content="1; URL=http://www.deineseite.de">
    </head><body></body></html>
     
  3. Fallout

    Fallout Fießers Erstling

    Dabei seit:
    11.02.08
    Beiträge:
    127
    Eine Meta-Refresh ist nicht die feine Art bezüglich SEO.
    Wird oft negativ bewertet.

    Bei mir funktioniert:

    RewriteEngine on
    RewriteCond %{HTTP_HOST} ^meineseite\.de
    RewriteRule ^(.*)$ http://www.meineseite.de/$1 [R=permanent,L]
     
  4. urmeli-hd

    urmeli-hd Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    26.09.06
    Beiträge:
    261
    danke, das funktioniert nun auch bei mir.

    Noch eine Nachfrage: Was war an meiner ursprünglichen mod_rewrite falsch?
     
  5. kip

    kip Antonowka

    Dabei seit:
    19.03.09
    Beiträge:
    357
    Ich habe jetzt die mod_rewrite Regeln nicht im Kopf, aber die RewriteCond ist wohl ein RegExp und bei RegExp haben sowohl "/" als auch der "." eine spezielle Bedeutung. Versuch doch mal diese Zeichen in deiner ursprg. Lösung zu quoten (Backslash davor).
     

Diese Seite empfehlen