• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vermehrt sicherer Systemstart nach FileVault-Aktivierung

Paddy2590

Querina
Registriert
07.01.16
Beiträge
184
Hallo zusammen.

Ich habe Anfang des Jahres mein MacBook Pro per Clean Install neu aufgesetzt und bei der Gelegenheit auch FileVault aktiviert. Das läuft soweit auch alles super. Jedoch startet mein Mac seit dem immer mal wieder im sicheren Systemstart, ohne dass ich dies manuell veranlasst habe.

Da ich bis auf FileVault alles so eingerichtet habe, wie auch vorher schon, liegt natürlich die Vermutung nahe, dass es hier einen Zusammenhang gibt. Weiß da jemand etwas drüber? Bedeutet das irgendwelche Probleme mit FileVault? Oder woran könnte das sonst noch liegen?

Ich nutze ein MacBook Pro Mid 2010 mit 2,4 GHz Core i5-Prozessor, 8GB RAM und einer 256GB Samsung 850 Pro SSD. Installiert ist El Capitan.

Danke für eure Hilfe und liebe Grüße
Paddy