1. Am Dienstag dem 21.05.19 ab ca. 9:30 Uhr werden wir eine größere Server-Wartung vornehmen. Das Forum und das Magazin werden bis Mittag (wenn alles gut geht) nicht erreichbar sein.
    Information ausblenden

Vermehrt sicherer Systemstart nach FileVault-Aktivierung

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von Paddy2590, 07.03.16.

  1. Paddy2590

    Paddy2590 Querina

    Dabei seit:
    07.01.16
    Beiträge:
    184
    Hallo zusammen.

    Ich habe Anfang des Jahres mein MacBook Pro per Clean Install neu aufgesetzt und bei der Gelegenheit auch FileVault aktiviert. Das läuft soweit auch alles super. Jedoch startet mein Mac seit dem immer mal wieder im sicheren Systemstart, ohne dass ich dies manuell veranlasst habe.

    Da ich bis auf FileVault alles so eingerichtet habe, wie auch vorher schon, liegt natürlich die Vermutung nahe, dass es hier einen Zusammenhang gibt. Weiß da jemand etwas drüber? Bedeutet das irgendwelche Probleme mit FileVault? Oder woran könnte das sonst noch liegen?

    Ich nutze ein MacBook Pro Mid 2010 mit 2,4 GHz Core i5-Prozessor, 8GB RAM und einer 256GB Samsung 850 Pro SSD. Installiert ist El Capitan.

    Danke für eure Hilfe und liebe Grüße
    Paddy
     
  2. Paddy2590

    Paddy2590 Querina

    Dabei seit:
    07.01.16
    Beiträge:
    184
    Hat niemand eine Idee?o_O
     
  3. Paddy2590

    Paddy2590 Querina

    Dabei seit:
    07.01.16
    Beiträge:
    184
    Kennt niemand dieses Problem?