• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iMac] Verlust W-Lan Signal

pioneerfan

Granny Smith
Registriert
08.09.16
Beiträge
12
Hallo zusammen,

ich nutze im Büro einen 21,5 iMac aus 2014.
Dieser verliert immer mal wieder das W-Alan Signal.
Die Apple Hotline bekommt es nicht hin.
Kannte,and mir nen Tipp geben, was ich tun kann?
Bisher wurde eine Prüf Sotware laufen gelassen und es wurde ein zweiter Test User angelegt.
Leider ohne Erfolg.
Ich habe den Apple Protection Plan für den iMac abgeschlossen. Die müssten ihn doch einfach austauschen, oder?

Viele Grüße


Pio
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Nö, warum sollten sie ihn einfach austauschen?

Vielleicht liegt es ja auch an deinem Router, störenden Signalen von anderen Geräten etc pp.

Wie sieht es denn aus, wenn du dichter am WLAN-Accesspoint bist? Wurde der ggfls mal gegen ein anderes Modell getauscht?
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.443
Schon mal den Router neu gestartet bzw. dort einen anderen Kanal eingestellt?
 

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Registriert
29.05.10
Beiträge
991
WLAN ist störanfälliger als man denkt. Auf welcher Frequenz sendet es denn und wie weit ist der AP entfernt? Gibt es echt Holzbalken in der Nähe, Stahlträger oder ähnliches? Andere Geräte wie Mikrowelle?
 

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
DECT Telefone stören auf gerne mal die 2,4GHz Netze. Das sind mitunter schon ein paar Faktoren, die berücksichtigt werden müssen.