• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Verlust/Diebstahl welche Optionen

MiaKal

Erdapfel
Registriert
16.09.16
Beiträge
1
Hi,
heute ist leider mein Iphone 5 abhanden gekommen. Wurde wohl aus der Tasche geklaut. Ich habe meine Nummer angerufen. Zuerst hat es nur geklingelt und beim Mal kurz danach war dann sofort die Mailbox dran. Gehe also davon aus, dass es auf Flugmodus oder ausgeschaltet wurde. Find my phone ist aktiviert und verloren modus ebenfalls. Mich interessiert jetzt, wenn es in den Flugmodus versetzt wurde und der Dieb es schafft, meinen 4 stelligen code zu knacken. Kann dann ungehindert auf meine Daten zugegriffen werden ? Bzw. wenn ich Iphone löschen aktiviere, wird es dann nciht erst gelöscht sobald es wieder online ist ? Bis dahin hätten Sie ja genug zeit den Code zu knacken oder ? Gibt es im Verloren modus noch eine weitere Sicherheitsstufe ?
Danke für eine Rückmeldung
Mia
 

David Simpson

Prinzenapfel
Registriert
22.08.15
Beiträge
544
Also, der ältere iPhones wie das 5er sind wohl grundsätzlich Knackbar. http://www.spiegel.de/netzwelt/netz...-mehr-als-1-3-millionen-dollar-a-1088616.html
Aber ich glaube nicht, dass der Dieb diese Möglichkeiten hat. Soll heißen, es ist sehr unwahrscheinlich, dass der Dieb deinen Code knacken kann. Und selbst wenn, damit man wirklich an deine Daten kommt, müsste man noch deine Apple ID hacken, weshalb ich zu einer Passwortänderung rate. Und ja, dein iPhone wird gelöscht, wenn es wieder online ist.

Ich wünsche dir alles gute und noch ein schönes Wochenende.

David