1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verlust des Iphones..Wertgarantie.de

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Shaneal, 28.12.09.

  1. Shaneal

    Shaneal Erdapfel

    Dabei seit:
    28.12.09
    Beiträge:
    5
    Hallo!

    Muss jetzt mal was doofes fragen.
    Ich dachte, mein Iphone wäre gestohlen worden und ich habe eine Anzeige bei der Polizei gegen unbekannt gemacht.
    Glücklicherweise hatte ich die Wertgarantie inkl. Diebstahlschutz abgeschlossen.
    Also,alles mit der Versicherung geklärt und heute mittag erfahren, dass alles okay ist, neues Iphone ist auf dem Weg zu mir. (Anzeigenbescheinigung von der Polizei etc muss man auch schicken)... Nun habe ich vor ca. zwei Stunden durch einen Anruf meines Freundes erfahren, dass mein Iphone in seinem Kaff abgegeben wurde und bei der Bürgermeisterin zur Abholung bereit liegt... Also ich freudenstrahlend angerufen und tatsächlich, morgen früh kann ichs holen :-D

    Jetzt die Frage: Mein neues Iphone ist schon unterwegs... Soll ich jetzt die Anzeige zurückziehen? Merkt die Versicherung, dass ich die Anzeige zurückgezogen habe?

    Was würdet ihr tun?

    Danke schon mal :)
     
  2. voki

    voki Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    396
    Anzeige beibehalten, sofern es wirklich gestohlen wurde und Du es nicht vergessen hast. Wird vermutlich nicht weiter verfolgt werden, aber eine geringste Chance besteht ja.

    Versicherung informieren und das Gerät in Augenschein nehmen. Ist Dein ursprüngliches Gerät in Ordnung, dann die Versicherung fragen, wie weiter zu verfahren ist. Vermutlich wirst Du das neu erhaltene Gerät zurücksenden müssen.

    Eine gute Nachricht übrigens, dass es mit Wertgarantie offenbar so gut funktioniert. :)
     
  3. Shaneal

    Shaneal Erdapfel

    Dabei seit:
    28.12.09
    Beiträge:
    5
    danke für die antwort:)
    habe gerade mein altes erhalten und irgendwie geht es nicht mehr an:( steht jetzt schon seit längerem auf "laden"...naja, mal schauen,...die hoffnung stirbt zuletzt :)

    das mit der wertgarantie funktioniert wirklich super! vor ca. 5 wochen habe ich mein erstes iphone reklamiert. der laut leise knopf war abgebrochen. alles kein problem, habe anstandslos innerhalb von vier tagen hatte ich ein tauschgerät in meinem briefkasten..wirklich TOP!

    Bei der jetzigen abwicklung hatte ich kurzzeitig probleme, aber wenn man weiss, wies funktioniert, klappts dann auch :) (arbeite gerade selbst in ner rekla abteilung *hihi*)..

    also versicherung abschließen, lohnt sich auf alle fälle!!!:)
     

Diese Seite empfehlen