Verlust BT Verbindung

whosdrunk

Fießers Erstling
Registriert
17.02.10
Beiträge
125
Hallo. Meine Watch (1.GEN) verliert ab und zu die Verbindung. Irgendwie ist das Tagesabhänig. Die funktioniert mal mehrere Tage sehr gut, dann ist es mal einen halben Tag so, dass ich das Handy wieder entsperren muss, damit ich wieder ne Verbindung habe. Gibts da ne Lösung für? Danke schonmal...
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
BT heisst Bluetooth? Oder gar Bluetooth Technology?

Egal und eine Idee habe ich auch nicht wirklich. Lediglich ein Mitleiden.

Letztes Jahr hatte mein Smartphone (kein Apple) die Marotte alle paar Tage die WLAN Verbindung zu trennen. Nach einigen Anläufen bekam ich ein Ersatzgerät. Dieses trennt die WLAN Verbindung nicht mehr.

Kann es sein, dass Dein Gerät auch so eine Marotte hat?
 

Mitglied 105235

Gast
Einige User haben dieses Problem (ob es gelöst worden konnte weiß ich nicht), ich selber habe das Problem bis jetzt nicht bei mir bemerkt das die BT Verbindung kurzzeitig verloren gehen würde.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Ähm. Nö. Hatte das Problem noch nicht. Würde die Watch mal entkoppeln und Installieren.
 

Mitglied 105235

Gast
OK. Weißt Du, was diese User gemacht haben?
Nein, deswegen kann ich dir auch nicht sagen ob das Problem gelöst werden konnte.

Vermutlich haben sie das Typische halt mal gemacht.
Uhr Neugestartet und wenn das nichts gebracht hat die Uhr neu gekoppelt und wenn das nichts gebracht hat, kann ich dir nicht sagen ob sie zum Apple Store gegangen sind oder nicht.
 

whosdrunk

Fießers Erstling
Registriert
17.02.10
Beiträge
125
Ok. Muss ich dabei was beachten beim entkoppeln?
 

Mitglied 105235

Gast
Nein eigentlich nicht, beim Entkoppeln wird Automatisch ein Backup gemacht. So das du beim neuen Koppeln dieses dann einspielen kannst und deine Daten hast wie vorher.
 

whosdrunk

Fießers Erstling
Registriert
17.02.10
Beiträge
125
So... wollte mal Rückmeldung geben. Also es war jetzt fast 2 Wochen Ruhe und heute fängt es wieder an. Habe das Rückspielen mit Backup gemacht. Sollte ich es mal mit-ohne Backup machen? Ich habe aber auch irgendwie das Gefühl, dass es immer an einem bestimmtem Arbeitsplatz gerne die Verbindung verliert. Vll ist es aber auch nicht das BT... Kann es auch einen anderen Grund geben, warum die Uhr auf einmal getrennt wurde?
 

Mitglied 98257

Gast
OK. Weißt Du, was diese User gemacht haben?

Sich damit abgefunden, dass "das Gerät der Qualität entspricht die man von einem Apple Produkt zu erwarten hat" (sinngemäßes Zitat aus dem Retoureschreiben einer entsprechenden Reklamation).

Und danach andere Geräte gekauft. Bei den letzten 40 Tablets und 6 Mobiltelefonen war jedenfalls nichts von Apple dabei :)