• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Verlosung & Test: Launch2net Premium

uhuphi

Klarapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
283
Echt?
Wer hat den Preis für die kreativste Einsendung bekommen? :oops:

EDIT: Hey, ich!!! :p:p:p:p:p:)
 
Zuletzt bearbeitet:

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
erstes fazit: funktioniert einwandfrei mit m-tel
 

Crlmnstr

Fießers Erstling
Registriert
25.01.09
Beiträge
128
Hi Duck,

dann denke ich, dass Apple bald auch WPA2 im Internet-Sharing anbieten sollte. Wir werden jetzt einmal sehen, ob wir das "eigenhändig" einbauen können...

Wenn ihr das irgendwie "eigenhändig" hinbekommt, dann kaufe ich launch2net sofort! :)
 

thosse

Granny Smith
Registriert
29.09.06
Beiträge
16
Hallo Jan,

ich habe heute die Software mal getestet und ich stimme Dir voll zu.
Wenn jemand eine Internet Verbindung im Ausland braucht ist er mit dieser Software sehr gut ausgestattet.
Ich halte auch nix von Konfiguration in der Netzwerkeinstellung das dauert einfach zu lange und nicht jeder Stick Verkäufer sagt Dir auch die Daten die da rein gehöhren. Da musste ich bei Vodafone erstmal die Hotline anrufen um den Stick zum laufen zu bekommen.

Verstehe kann ich das ganze sowiso nicht warum diese Sticks alle eine andere Software brauchen. Fast jedes Handy kann ich benutzen stecke ne Sim Karte rein egal ob ich in Holland oder Italien bin ..danach pin eingeben und ich kann telefonieren.

Nur bei den Sticks da gibts ja nun launch2net
 

thosse

Granny Smith
Registriert
29.09.06
Beiträge
16
Hallo allerseits.

Natürlich kann man auch mit "Bordmitteln" eine UMTS-Verbindung nutzen. launch2net Premium kann natürlich noch viel mehr, als die "Bordmittel" hergeben können:

- Die Zugangseinstellungen für Netzdienste im In- und Ausland sind bereits in der Software vorhanden. So kann ich z.B. in Frankreich eine PrePaid-Karte kaufen und gleich nutzen, ohne dass ich den dortigen Support nach APN, Usernamen, Passwort und Einwahlstrings fragen muss. Sonst bleibt als Alternative nur das sehr teure Datenroaming.

- launch2net Premium arbeitet mit unterschiedlichsten Modems und SIM-Karten zusammen. So braucht man nur noch eine Software und nicht verschiedende Connection-Manager, die untereinander evtl. nicht kompatibel sind.

- launch2net Premium bietet eine sehr übersichtliche und detaillierte Statistik, die sich nach verwendeter SIM-Karte, User, Heim- oder Roamingverbindungen filtern lässt.

- Eine Verbindung kann autoamtisch bei Erreichen eines Limits getrennt werden, wenn man keine Flatrate nutzt. Und auch keine überteuerten Zusatzrechnungen deswegen zahlen will.

- Mit launch2net Premium lässt sich sehr einfach eine UMTS-Verbindung für anderen iPads, Computer etc. bereitstellen, die dann sofort lossurfen können.

- Nicht zu vergessen der SMS-Manger.

Wir haben also nicht die Kunden im Auge, die per Bordmitteln ab und zu mobil surfen wollen. Sondern die Kunden, die mit dem Einsatz unserer Software wirklich Zeit und Geld sparen, weil sie sehr oft in unterschiedlichen Gegenden oder mit unterschiedlichen SIM-Karten und Modems online gehen müssen bzw. wollen.

Liebe Grüße,

Jan von nova media

Hallo Jan,

ich habe heute die Software mal getestet und ich stimme Dir voll zu.
Wenn jemand eine Internet Verbindung im Ausland braucht ist er mit dieser Software sehr gut ausgestattet.
Ich halte auch nix von Konfiguration in der Netzwerkeinstellung das dauert einfach zu lange und nicht jeder Stick Verkäufer sagt Dir auch die Daten die da rein gehöhren. Da musste ich bei Vodafone erstmal die Hotline anrufen um den Stick zum laufen zu bekommen.

Verstehe kann ich das ganze sowiso nicht warum diese Sticks alle eine andere Software brauchen. Fast jedes Handy kann ich benutzen stecke ne Sim Karte rein egal ob ich in Holland oder Italien bin ..danach pin eingeben und ich kann telefonieren.

Nur bei den Sticks da geht das nicht .... aber da gibts ja nun launch2net
 

coppy

Granny Smith
Registriert
23.01.08
Beiträge
14
Hi... ich hoffe hier schaut noch wer rein...

... ich fahre oft Zug und habe das Problem, dass ich zwischenzeitlich kein Netz hab. D.h. bei Fonic werde ich rausgeschmissen, was dauert und muss mich dann wieder einloggen.

Kann lauch2net sich automatisiert immer wieder einwählen?