1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

verlorener Speicherplatz nach Neuinstallation+Archivierung

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von karensapple, 18.02.08.

  1. karensapple

    karensapple Erdapfel

    Dabei seit:
    24.01.08
    Beiträge:
    2
    Hallo, bin erst seit einem Monat Macianerin. Bin wirklich begeistert. Hatte jedoch Folgendes Problem: Mein MacBook Pro ließ sich nicht mehr hochfahren. Es kam der weiße Schirm mit dem grauen Apfel. dann das Rädchen. Danach hellblauer Schirm der kurz darauf dunkelblau wurde. Links oben stand der Mauscursor der ließ sich auch bewegen, aber das war's auch schon. Also auf zum Apple Reseller-Store. Dort hatte man zuerst auch keine Ahnung, letztendlich hat man mir empfohlen, Leopard neu zu installieren, dabei aber die Option "Archivierung und Neuinstallation" zu verwenden. Das hat super funktioniert, alle Daten und Dateien wieder da. Aber bei diesem Vorgang wurden etwa 20 GB meiner Festplatte belegt. Kann ich diesen belegten Teil meiner Festplatte wieder freigeben? Was muss ich löschen? Oder bleibt mir nichts anderes über, als alles neu zu installieren? Sind dann meine Mails verloren?

    Hoffe ihr könnt mir helfen, habe mich auch schon durchs Forum geklickt, kann aber nix finden.
    Könnt ihr einer Anfängerin helfen?
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.399
    Mit "Archivieren und Neuinstallieren" wird das alte System in einen Ordner "Previous Systems" verschoben. Mit deinen Benutzer-Dateien hat das nichts zu tun.
    Wenn das System jetzt läuft und alles vorhanden ist, kannst du mal bei Gelegenheit in Ruhe in diesen Ordner reinschauen, ob du vielleicht doch was brauchst - was aber sehr unwahrscheinlich ist - und ihn dann löschen.
     
  3. Derivat

    Derivat Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    853
    hä? wenn alle dateien wieder da sind, dann ist doch natürlich speicherplatz belegt?! oder meinst du, dass die 20 GB zu den anderen x GB deiner dateien dazugekommen sind?
     
  4. karensapple

    karensapple Erdapfel

    Dabei seit:
    24.01.08
    Beiträge:
    2
    Vielen Dank MacAlzenau für Deine Hilfe :)

    an Derivat, ja es wurde zusätzlicher Speicherplatz belegt
     
  5. inglewood14

    inglewood14 Königsapfel

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    1.217
    Also kann man den Ordner "Previous Systems" ohne weiteres löschen, ja?

    Weil bei mir so wenig Speicherplatz nur noch frei ist und ich mich immer wieder wundere, wo der hin ist.

    Gestern habe ich erstmals den Ordner entdeckt.
     

Diese Seite empfehlen