• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verlorener Speicher

Rasputin

Braeburn
Registriert
26.07.08
Beiträge
45
Guten Morgen Zusammen,

Ich habe eine neue Festplatte von Apple eingebaut bekommen (250 GB) da meine alte defekt war.
Leopard war schon vorinstalliert muss also nur von der TimeMachine die Daten zurück holen.
Das hat mehr oder minder geklappt.

Bei einer alten Platte hatte ich eine Windows Partition (20 GB die natürlich jetzt nicht mehr da ist) auf die ich mit Parallels zugegriffen habe. Bei meiner Rücksicherung wurde zwar Parallels aufgespielt, stürzt beim Start aber ab. Die Speicherauslatung auf meiner Mac Platte ist allerdings so, als ob die 20 GB Windows Partition noch da ist. Habe nun per Hand aus allen Ordnern (Programme, Libary) versucht Parallels zu löschen. Allerdings ohne Erfolg was den Platz auf der Festplatte angeht. Wie bekomme ich diese 20 GB zurück? Habe ich was falsch gemacht oder beim löschen was übersehen? Danke für Eure Hilfe.

VG
Rasputin
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Parallels solltest du mit dem beigepackten Uninstaller löschen.
ob das dein Problem löst, k.A. aber es bewahrt dich vor weiteren Problemen, denn händisch wirst du nicht alles löschen oder finden.
 

Rasputin

Braeburn
Registriert
26.07.08
Beiträge
45
Mh jetzt ist Paralles ja schon per Hand gelöscht und somit auch der Uninstaller weg :(
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Auf der CD sollte er noch sein. Notfalls Parallels nochmal installieren und ihn dann benutzen.
 

Rasputin

Braeburn
Registriert
26.07.08
Beiträge
45
Das probiere ich mal aus
Befürchte aber das bringt mir meine 20 GB nicht wieder

Gibt es ein Programm was "verwaiste" Dateien findet?